Comarch findet Anerkennung in Gartner Magic Quadrants

München, 11. November 2015 – Comarch wird bereits das fünfte Jahr in Folge als einer der weltweit führenden BSS/OSS-Anbieter im Gartner-Bericht geführt.

 

Comarch, Anbieter von Full-Service-IT-Lösungen, wurde in diesem Jahr erneut in die Gartner-Berichte Magic Quadrant for Integrated Revenue and Customer Management (IRCM) sowie Magic Quadrant for Operations Support Systems (OSS) aufgenommen. Beide Berichte würdigen insbesondere die Vollständigkeit von Comarchs Angebotspalette im Bereich BSS/OSS sowie die Kundenorientierung und Flexibilität des Unternehmens und die weitgehenden Konfigurationsmöglichkeiten der Produkte.

Die Magic-Quadrant-Berichte behandeln ausschließlich Anbieter, die technologieunabhängige Multi-Service-Komplettlösungen für den globalen Markt führen und sämtliche IRCM- und OSS-Funktionen für das Kerngeschäft der Telekommunikationsdienstleister bereitstellen. Dabei müssen die entsprechenden Produkte in mindestens vier geografischen Großregionen verfügbar sein.


Besondere Erwähnung fand Comarch für:

  • das umfassende Produktportfolio mit seinem Reichtum an direkt einsatzbereiten Funktionen aus Eigenentwicklung statt Einkäufen
  • die kundenorientierte und flexible Vorgehensweise bei Anpassung und Konfiguration der Produkte entsprechend den Kundenanforderungen
  • die hervorragende Erfolgsbilanz und Reaktionsfähigkeit auf Marktentwicklungen, die sich in der schnellen Umsetzung von Anforderungen der Telekommunikationsanbieter und in einheitlichen Best Practices für die Implementierung, insbesondere über mehrere Gruppen von Kommunikationsdienstleistern hinweg, widerspiegelt
  • die klare Produkt-Roadmap und Zukunftsplanung, die wichtige Initiativen der Kommunikationsanbieter zur Umsatzsteigerung sowie zur Verbesserung der Betriebseffizienz und der Kundenerfahrung unterstützt, darunter Möglichkeiten zur Monetarisierung von OSS-Investitionen bzgl. SDN/NFV, OTT, Big Data, IoT oder neu entstehender vertikaler Ökosysteme im Bereich Big Data


„Kundenorientierung und Flexibilität zählen schon seit Langem zu Comarchs Stärken und stellen unserer Meinung nach aktuell wichtige Unterscheidungsmerkmale für Softwareanbieter dar. Unsere Kunden schätzen diese Herangehensweise, da sie sicherstellt, dass ihre IT-Umgebung immer ihren Geschäftszielen entspricht. Wir investieren ständig in die Entwicklung neuer Lösungen in zukunftsträchtigen Bereichen wie Software-Defined Networking, Network Function Virtualization, Customer Experience Management, Data Analytics, Internet of Things und M2M. Unsere Ausrichtung auf aktuelle Initiativen großer Telekommunikationsbetreiber ermöglicht es uns, diese bei der Erlangung von Wettbewerbsvorteilen in der digitalen Welt zu unterstützen“, so Małgorzata Siwiec, Marketing Director bei Comarch.

 

Über Comarch Lösungen für Telekommunikation

Comarch ist ein innovativer Softwareanbieter und Systemintegrator. Die Lösungen des Unternehmens steigern die Geschäftseffizienz und optimieren die Kosten von Telekomunternehmen. Comarch ist vor allem für seine BSS-, OSS- und M2M/IoT-Lösungen bekannt. Die Vielzahl der Implementierungen in der ganzen Welt hilft dem Unternehmen, die Kundenerlebnisse zu verbessern und die Lieferzeiten der Dienste zu verkürzen. Zu den Kunden von Comarch gehören Vodafone, T-Mobile, Telefónica und MTS.

Weitere Informationen finden Sie hier: Comarch Telekommunikation

 

Über Comarch

Comarch ist ein weltweit aktiver Spezialist für IT-Lösungen mit über 5.300 Mitarbeitern in 27 Ländern. Das Portfolio umfasst z.B. Business-Software für große und mittelständische Unternehmen (ERP, Finanzen, CRM, BI, EDI, DMS/ECM) und IT-Infrastruktur, Hosting- und Outsourcing-Services. Auch in Bereichen wie Healthcare, Telekommunikation, Banking & Versicherungen stellt Comarch umfassende Lösungen bereit. In Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügt Comarch über 12 Standorte.

Weitere Informationen unter: www.comarch.de

Presseanfragen

richten Sie bitte an:
presse@comarch.de