MTM wählt Comarch FSM für verbessertes Field Service Management

Am 19. März unterzeichnete PT Media Telekomunikasi Mandiri (MTM) einen Vertrag über die Comarch Field Service Management-Plattform zur Unterstützung seiner Außendiensttechniker. Die Cloud-basierte Lösung wird den Außendienstbetrieb rationalisieren und MTM ermöglichen, seine Dienstleistungen für wichtige Telekommunikationsunternehmen in Indonesien zu verbessern.

Die Herausforderungen für MTM

MTM unterhält die Telekommunikationsinfrastruktur für große Service Provider in ganz Indonesien. Das Unternehmen beschäftigt Hunderte von Technikern, die mehr als 300.000 Kommunikationsleitungen und Tausende von Netzwerkgeräten verwalten.

Angesichts der schnell wachsenden Infrastruktur und des wachsenden Kundenstamms erwiesen sich die allgemeinen Lösungen für das Außendienstmanagement als unzureichend und boten nicht das gewünschte Maß an Support und Kontrolle. Ingenieure und Techniker im Außendienst benötigten vor Ort den Zugang zu genaueren Daten. Außerdem wurde die Planung ihrer Arbeit immer komplexer. Aus diesem Grund suchte MTM nach einer spezialisierten Field Service Management-Plattform, die den speziellen Herausforderungen im Bereich Telekommunikation gerecht wird. Comarch FSM erwies sich als die perfekte Antwort auf ihre Bedürfnisse.

Warum Comarch FSM?

Comarch FSM ist die führende Field Service Management-Software, die speziell auf die Telekommunikationsbranche zugeschnitten ist und verschiedene Facetten der Aktivitäten von MTM abdeckt. Die Plattform umfasst Funktionen, die eine tiefgreifende Automatisierung der Auftragsvergabe, Aufgabenplanung, Technikerzuweisung, Routenoptimierung, Gerätezuweisung und Berichtsverwaltung ermöglichen.

Nurul Kowim, CEO von MTM, zeigte sich von der Partnerschaft begeistert: „Sie wird einen großen Schritt in Richtung weiterer Innovation unserer Dienstleistungen ermöglichen, um unsere Kunden auf dem höchstmöglichen Niveau zu bedienen. Mit einer zuverlässigen Außendienst-Managementlösung speziell für unsere Branche eröffnen sich neue Möglichkeiten für die zukünftige Expansion. Die tiefgreifende Automatisierung und die vereinfachten Verwaltungsabläufe, die durch Comarch FSM möglich werden, unterstützen unseren strategischen Ansatz bei der Zusammenarbeit mit unseren Kunden."

Andere wichtige Funktionen, wie z. B. die mobile App Comarch FSM, ermöglichen den Echtzeit-Zugriff im Außendienst, so dass Techniker sofortige Benachrichtigungen und Kommunikationsmöglichkeiten erhalten, die sie für eine schnelle Problemlösung benötigen. Darüber hinaus verarbeitet ein spezielles Kundenportal automatisch Kundenberichte und benachrichtigt Kunden über erfolgreiche Reparaturen, was zu einer höheren Zufriedenheit und einem verbesserten Gesamterlebnis beiträgt. Das System überwacht auch das gesamte Netzwerk, einschließlich der Bestandsverwaltung, und gewährleistet so einen optimierten und effizienten Betrieb der wachsenden Infrastruktur von MTM.

Unser innovatives Angebot wird von asiatischen Unternehmen gut angenommen. Wir stärken unsere Position mit einem maßgeschneiderten Produktportfolio für unsere Telekommunikationskunden, um ihr Wachstum, ihre Innovationskraft und operative Verbesserungen zu unterstützen. Dieser Einsatz von Comarch Field Service Management beweist, dass sich unsere Produkte leicht an die Bedürfnisse des lokalen Marktes anpassen lassen“, erklärt Paweł Workiewicz, Head of Business Development Division für APAC & MEA bei Comarch.

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Über MTM

Das 2008 gegründete Unternehmen PT Media Telekomunikasi Mandiri (MTM) ist eine feste Größe in der IKT-Branche und bietet Netzwerkinfrastrukturlösungen für große Telekommunikationsunternehmen und Firmen in Indonesien. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung und großem Engagement im Hinblick auf die Kundenzufriedenheit entwickelt sich MTM weiter als führender Partner für IKT-Lösungen, der in jedem Bereich hervorragende Leistungen erbringt.

PT Media Telekomunikasi Mandiri erfüllt als Anbieter von Managed Services und Managed Security Services mehrere ISO-Normen für die Implementierung von Diensten und ist von der British Standards Institution (BSI) Group Indonesia für das Informationssicherheitsmanagement zertifiziert. Darüber hinaus ist es das erste Cybersicherheitsunternehmen, das vom BSSN das CSM-Zertifikat (Cyber Security Maturity) erhalten hat und sich für ein CSIRT (Computer Security Incident Response Team) registriert hat, das den Standard für Servicequalität und Informationssicherheit setzt.

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