Comarch im Gartner® Market Guide 2022 als repräsentativer Anbieter von CSP Revenue Management- und Monetarisierungslösungen aufgeführt

Comarch wurde in den Gartner Marktbericht im Bereich CSP Revenue-Management und Monetarisierungslösungen aufgenommen. Der Bericht konzentriert sich auf „eine Kombination aus digitaler Erfahrung, innovativen Produkten und Geschäftsmodellanforderungen, die das Revenue Management und die Monetarisierungsfähigkeiten von Kommunikationsdienstleistern prägen. Die CIOs von Kommunikationsdienstleistern müssen mit ihren Partnern mehrere Prioritäten unter einen Hut bringen, um diese Kernkompetenz für eine neue Wachstumsagenda zu entwickeln.“

Ein wichtiges Element des Berichts mit dem Titel „Market Guide for CSP Revenue Management and Monetization Solutions", der von Amresh Nandan, Chris Meering und Juha Korhonen erstellt wurde, ist ein Abschnitt, der den wichtigsten Erkenntnissen der Autoren gewidmet ist. Dank der Formulierung dieser Schlussfolgerungen war es auch möglich, Empfehlungen für alle an der Zusammenarbeit mit den Kommunikationsdienstleistern beteiligten Stellen zu erarbeiten.

Dies geht aus den wichtigsten Ergebnissen des Berichts hervor: „Das Tempo der Entscheidungsfindung von Kommunikationsdienstleistern (CSPs) ist aufgrund verschiedener Prioritäten und Herausforderungen beim Revenue Management weiterhin langsam, oftmals ein Schritt nach dem anderen, unter Vermeidung großer Veränderungen und mit Fokus auf spezifische Ergebnisse.

  • Anbieter von Revenue-Management-Anwendungen konzentrieren sich zunehmend auf Fähigkeiten und Funktionalitäten für B2B-, B2B2X- und Partner-Ökosystem-bezogene Anwendungsfälle, Cloud-native Architektur und Monetarisierung.
  • Viele CIOs von Kommunikationsdienstleistern konzentrieren sich auf die Konsolidierung von Revenue-Management-Anwendungen in einem einzigen Stack für verschiedene Geschäftsbereiche. Damit reagieren sie auf die Komplexität von Business Support Systems (BSS), den makroökonomischen Druck und die die allgemeinen Wachstumsherausforderungen für Kommunikationsdienstleister.“

„Wir glauben, dass die Produkte von Comarch, wie z.B. das sofort einsatzbereite Enterprise BSS, das mit den offenen APIs des TM Forum übereinstimmt, für Kommunikationsdienstleister hilfreich sind. Die Anforderungen des B2B2X-Marktes werden immer komplexer, was eine Herausforderung darstellt, aber wir verbessern und erweitern die Funktionalitäten unserer Systeme, um alle diese Anforderungen zu erfüllen. Wir konzentrieren uns auf die kontinuierliche Unterstützung von Telekommunikationsunternehmen bei ihrer Transformation in stärker digitalisierte Einheiten mit einem Angebot, das mit KI/ML-gesteuerten Systemen angereichert ist. Das Revenue Management steht im Mittelpunkt unserer Tätigkeit; wir beobachten weiterhin die Markttrends, um die Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen”, sagt Anna Kozłowska-Jarosz, BSS Product Manager bei Comarch. 

Gartner, Market Guide for CSP Revenue Management and Monetization Solutions, Amresh Nandan, Chris Meering, et al., 9. November 2022. [KL1] GARTNER ist eine eingetragene Marke und Dienstleistungsmarke von Gartner, Inc. und/oder seinen Tochtergesellschaften in den Vereinigten Staaten und international und wird hier mit Genehmigung verwendet. Alle Rechte vorbehalten.

Gartner unterstützt keinen Anbieter, keinen Service und kein Produkt, der bzw. das in seinen Forschungspublikationen aufgeführt wird. Außerdem empfiehlt Gartner den Technologienutzern nicht, sich nur für Anbieter mit den besten Bewertungen oder einer anderen Bezeichnung zu entscheiden. Die Forschungspublikationen von Gartner spiegeln die Meinung der Research & Advisory-Organisation von Gartner wider und sind nicht als Tatsachenbehauptungen zu verstehen. Gartner schließt alle ausdrücklichen oder stillschweigenden Gewährleistungen hinsichtlich dieser Studie, inklusive Tauglichkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck, aus.

Presseanfragen

richten Sie bitte an:
presse@comarch.de