Valeo ist in Deutschland mit 19 Standorten landesweit vertreten. Diese unterteilen sich in acht Produktionsstandorte, mehrere Vertriebsstützpunkte, ein Logistikzentrum und einen Forschungs- und Entwicklungsstandort mit insgesamt mehr als 4.700 Mitarbeitern.
Zur Abwicklung alltäglicher Geschäftsprozesse benötigen die Valeo-Mitarbeiter eine gut ausgebaute Netzwerk- und Serverinfrastruktur. Diese wird täglich durch eine zentrale IT-Abteilung in Deutschland verwaltet.
Um die internen IT-Prozesse zu optimieren, nahm Valeo 2012 die Zusammenarbeit mit einem externen Outsourcing-Unternehmen auf. Dieses konnte jedoch nicht alle Anforderungen der Endbenutzer und der IT-Abteilung umsetzen. Um die Qualität der Services zu verbessern, entschied sich die Valeo-Unternehmensgruppe daher, den Outsourcing-Anbieter zu wechseln und unterzeichnete im Jahr 2014 einen Vertrag mit Comarch über die Verwaltung und Pflege der IT-Infrastruktur und den Endbenutzersupport.
Sie möchten mehr zu unseren Business Lösungen erfahren? Kontaktieren Sie uns.