Comarch Loyalty bei Gartner unter den Top-Lösungen

München, 07. April 2015 – Comarch ist in diesem Jahr Teil des „Gartner CRM Vendor Guide 2015“ und ist als einer der Top-Spezialisten in der Kategorie Loyalty Management gelistet. Comarch Loyalty Management wird dabei als sehr gut aufeinander abgestimmte Lösung bewertet, die sowohl als Single- als auch als Multi-Partnerprogram implementiert werden kann. Darüber hinaus werden die hohe Kundenorientierung und die Multi-Channel-Lösungen betont.

 

Customer Experience und Marketing-Beratung als Teil der modernen Loyalty-Lösung

In einem zweiten Gartner-Report, in dem es speziell um Loyalty und Kundenbindung geht, ist Comarch ebenfalls gelistet. Neben den bereits erwähnten Vorteilen der Software wird unter anderem der Promo-Designer genannt, mit dem Promotionen flexibel und schnell erstellt werden können. Auch umfassende Beratung im Bereich Kundenbindung wird Comarch zugeschrieben. Daten aus verschiedenen Quellen können von Comarch extrahiert und transformiert werden und so auf einen Blick analysiert werden.

Dies sind Funktionen, die moderne Loyalty-Lösungen beinhalten müssen, da diese mittlerweile deutlich über das reine Verwalten von Bonuspunkten hinausgehen. Kunden fordern flexible Programme und Programmregeln sowie Dienstleistungen wie Managed Services und Marketing-Beratung. Auch die Customer Experience spielt eine wichtige Rolle bei der Auswahl der passenden Loyalitäts-Lösung.

 

Big Data auch weiterhin ein wichtiges Thema

Gartner ist ein globales Marktforschungsinstitut, spezialisiert auf die Entwicklungen der IT-Branche. Das US-amerikanische Unternehmen erstellt unter anderem Studien und Reports in den Bereichen CRM und Loyalty Management. Der „Gartner CRM Vendor Guide“ ist ein jährlich erscheinender Report und beschäftigt sich mit den IT-Trends im Bereich CRM und Marketing allgemein. Für die Zukunft werden insbesondere die Themen Customer Experience und Datenanalyse eine bedeutende Rolle spielen, so die Gartner-Experten.

 

Über Comarch CRM & Marketing

Die Module der Comarch CRM & Marketing Plattform unterstützen größere Unternehmen ideal bei der Optimierung ihrer Kundenbindung und der Komposition ihrer Kundenkommunikation und damit der zielgerichteten Kundenentwicklung. Zu den zentralen Leistungen gehört dabei die nahtlose, relevante und persönliche Kundenkommunikation über alle Kanäle und Touchpoints sowie das Sammeln, Auswerten und Verwalten von Kundendaten. Eine weitere zentrale Leistung ist der Aufbau und Betrieb von ausgereiften Bonusprogrammen zur Erhöhung des Kundenwertes durch zufriedene und emotional gebundene Kunden. Comarch CRM & Marketing ermöglicht ganzheitliche Kampagnen vom Analysieren (Comarch Smart Analytics, Comarch Social Mining) und Planen (Comarch Campaign Management) über das Integrieren (Comarch Customer Engagement) bis hin zum Belohnen (Comarch Loyalty Management). OMV, BP, Heathrow Airport, Heineken, Mercedes Benz Bank und viele mehr vertrauen auf die Loyalty-Lösungen von Comarch.

Weitere Informationen finden Sie hier: Comarch CRM & Marketing

 

Über Comarch

Comarch ist ein weltweit aktiver Spezialist für IT-Lösungen mit über 5.300 Mitarbeitern in 27 Ländern. Das Portfolio umfasst z.B. Business-Software für große und mittelständische Unternehmen (ERP, Finanzen, CRM, BI, EDI, DMS/ECM) und IT-Infrastruktur, Hosting- und Outsourcing-Services. Auch in Bereichen wie Healthcare, Telekommunikation, Banking & Versicherungen stellt Comarch umfassende Lösungen bereit. In Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügt Comarch über 12 Standorte.

Weitere Informationen unter: www.comarch.de

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