Digitalisierungsstrategien einfach umsetzen dank modernster Technologien

360° Omnichannel: Handeln in Echtzeit mit allen Kunden über alle Kanäle in einem System

Personalisierter Service durch besseres Verständnis der Bedürfnisse Ihrer Kunden

Das Comarch Portfolio für den Handel im Überblick:

ERP für den Handel

ERP für den Handel

Für alle Händler, die neu durchstarten wollen, egal ob mit einem durchgängigen Digitalisierungskonzept, ersten Gehversuchen in der Online-Welt oder gleich mit einer umfassenden Omni-Channel-Vertriebs-Strategie, bietet Comarch ERP Enterprise die optimale Plattform. Die flexible und hoch performante Daten- und Prozessdrehscheibe hält Ihr Geschäft stets im Fluss. Die Warenwirtschafts-Lösung ist einfach erweiterbar um Front-Ends für Kasse, Webshop und mobilen Verkauf, bspw. in Pop-up-Stores.

Marketing & Kundenbindung

Marketing & Kundenbindung

Kundenorientierte Unternehmen müssen heute aus einer Vielzahl an Möglichkeiten den passenden Marketing-Mix auswählen. Doch wie binden Sie Kunden an Ihr Unternehmen und gewinnen gleichzeitig Neukunden? Comarch bietet Ihnen innovative Tools und die Expertise, um erfolgreiche Kundenbindungsprogramme neu aufzubauen oder umzubauen.

Erstklassiger Kundenservice am PoS

Erstklassiger Kundenservice am PoS

Ein schneller und kompetenter Kundenservice am Point of Sale ist ein entscheidendes Erfolgselement im Einzelhandel. Die PoS-Software von Comarch unterstützt Sie bei der Schaffung des perfekten Einkaufserlebnisses in Ihren Verkaufsfilialen und fügt sich ideal in Ihr Multi-Channel-Vertriebskonzept ein.

E-Invoicing im Handel

E-Invoicing im Handel

In jedem Großunternehmen fallen wöchentlich tausende Eingangs- und Ausgangsrechnungen an – im Einzelhandel sind es besonders viele. Durch die Umstellung auf E-Invoicing wird der Rechnungsaustausch mit Ihren Zulieferern und Geschäftskunden nicht nur effizienter, sondern auch fehlerfrei, umweltfreundlich und gesetzeskonform. Machen Sie es unseren zufriedenen Kunden Rewe, Metro und Frosta gleich und setzen Sie mit Comarch Ihre E-Invoicing-Strategie um.

Künstliche Intelligenz revolutioniert den Einzelhandel

 

Die digitalen Möglichkeiten von heute beeinflussen nicht nur Konsumenten in ihrem Handeln. Auch den Händlern stehen neue technische Tools zur Verfügung, mit denen sie ihre Kunden und deren Wünsche besser kennenlernen. Kognitive Technologien revolutionieren derzeit den Handel. Innovative KI-Anwendungen erstrecken sich über den gesamten Produktzyklus, von der Warenbeschaffung bis hin zur Post-Sales-Kundenbetreuung. Sie können nicht nur das Kundenerlebnis verbessern, beispielsweise durch die Bereitstellung hyperpersonalisierter Produktempfehlungen und -angebote. KI-Modelle sind auch für die Optimierung der Unternehmensabläufe von unschätzbarem Wert, indem sie zum Beispiel die Vorhersage des Kundenverhaltens unterstützen oder die Nachfrage basierend auf Kaufmustern prognostizieren. So können Umsätze gesteigert und Lagerbestände optimiert werden. Die häufigsten KI-Anwendungen die von Einzelhändlern in Optimierungs- und Entwicklungsprozessen verwendet werden sind maschinelles Lernen, Statistiken, Persönlichkeitsanalysen, Stimmungsanalysen und die Verarbeitung der natürlichen Sprache.

Zur Case Study 'Maschinelles Lernen'

Oriflame_logo-433x200.jpg

Das Kosmetikunternehmen Oriflame mit Hauptsitz in der Schweiz setzt KI in einem Machine-Learning-Projekt auf Basis der Business-Intelligence-Lösung Comarch BI ein.

Zur Case Study

Logo-Referenzseite-HBC.png

„Comarch hat sich als vertrauenswürdiger Geschäfts­ und IT­-Provider bewiesen, der flexibel reagiert und offen für Veränderungen ist."

Hudson's Bay Company

Zur Case Study

 

 

Bringmeister-433x200-Kopie.png

„Unsere Kunden erwarten, dass die Bringmeister immer frisch und pünktlich liefern und das geht nur mit einem sehr eng integrierten Webshop und Comarch-ERP-System.“

Head of ERP and Planning Systems, Bringmeister GmbH

Zur Case Study

Logos-Referenzseite-433x200-MetroGroup.png

"Die Lösung Comarch EDI hat die Geschäftskommunikation von METRO mit den Lieferanten deutlich verbessert. Darüber hinaus ermöglicht sie uns eine schnellere Entscheidungsfindung sowie angemessene Reaktionen auf die veränderliche Geschäftsumgebung."

Provider Management Officer, Metro Systems

Zur Case Study

Comarch - Experte für den Einzelhandel:

Sie möchten mehr zum Comarch Portfolio für den Einzelhandel erfahren?

Einfach das Kontaktformular ausfüllen, unsere Experten kontaktieren Sie umgehend.

* Pflichtfelder

Erfahren Sie mehr zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und Ihren Rechten als Betroffener in unserer Datenschutzerklärung.