Versicherungssoftware für Vertriebskräfte: Agenten, Broker und Vermittler

Die umfassende Lösung versorgt Vertriebsmitarbeiter mit intelligenten Werkzeugen, die einen effektiven Verkaufsprozess, eine komfortable Portfolio-Pflege und Leistungsüberwachung sowie ein Ort, an dem das Know-how eines Unternehmens in einem Versicherungsagentenportal geteilt werden kann, sicherstellen. Sie kann von einem Agenten, Broker, Manager, Vermittler, Kundenservice-Mitarbeiter sowie anderen Back-Office-Mitarbeitern verwendet werden, um interne Prozesse zu unterstützen.

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presales

Kundenanbahnung und Neugeschäft

Werkzeuge und Funktionen für eine effiziente Kundenakquisition, Beratung, Angebotserstellung und einen effizienten Vertragsabschluss:

  • Bedarfsanalyse
  • Schnelle Preisberechnung, einfache Fortführung im Angebotsprozess
  • Auf den Kunden zugeschnittene Angebotsvarianten
  • Policenausstellung
  • E-Payment-Unterstützung
policy support

Unterstützung und Überwachung der Policen

Mechanismen, die sich auf die laufende Überprüfung, Wartung und Unterstützung der Policen ausrichten:

  • Google ähnliche Universal-Suche
  • 360°-Policenansicht
  • After-Sales Prozesse: Vertragsänderung, -kündigung, -verlängerung
  • Zugeordnete Dokumente und Anlagen
  • Ablauf der Police und Zahlungserinnerungen
customers and communication

Kunden und Kommunikation

Potenzielle Neukunden- und Kundenerfassung mit schnellem Datenzugriff  für agilen Service und eine reibungslose Kommunikation:

  • Google ähnliche Universal-Suche
  • 360⁰-Kundenansicht
  • Personenbezogene Daten und Änderungsanfragen
  • Tagging von Kunden und Interessenten
  • Zugeordnete Dokumente und Anlagen
  • Policen- und Angebotsübersicht, Bedarfsanalysen und Empfehlungen zu Produkten
claim fundamentals

Grundlagen der Ansprüche

Wesentliche forderungsbezogene Funktionalitäten für Kunden, die Unterstützung von Agenten anfordern:

  • Schadenerstmeldung
  • Überwachung des aktuellen Anspruchsstandes
  • Übersicht zu den grundlegenden Anspruchsdaten
Aufgabenverwaltung

Aufgabenverwaltung

Eine Reihe von schnellen Funktionen zur effektiven Arbeitsplanung und Verbesserung der Agentenleistung einschließlich der Arbeitsplanung und der Möglichkeit, extern zugewiesene Aufgaben abzurufen:

  • Dashboard mit dem Aufgabeneingang des Benutzers
  • Workflow (Möglichkeit der Verbindung mit dem Geschäftsprozessmanagement)
  • Eigenplanung mit Aufgaben und Erinnerungen
  • Registrierung der Aufgaben des Vorgesetzten
  • Massenregistration von externen Aufgaben (z. B. Massenkampagnen via API).
Überwachung der Geschäftsleistung

Überwachung der Geschäftsleistung

Vordefinierte Berichte zu verschiedenen Bereichen der Geschäftsleistung zur Selbstüberwachung und Analyse:

  • Vertriebsleistung und Vertriebspipeline: Bedarfsanalyse, Berechnungen, Angebote, Vorschläge, Policen
  • Verdiente Prämien für einen bestimmten Berechnungszeitraum
  • Fortschritt des Verkaufsplans des Agenten
  • Berechnete Provisionen und Auszahlungen
  • Gamification: Wettbewerbe und Zielerfüllung
Wissensdatenbank

Wissensdatenbank

Modul für interne Portal-Redakteure und Vertriebsmitarbeiter, basierend auf dem beliebten Content Management System, um das Unternehmens-Know-how zu teilen:

  • Content-Management
  • Content-Exploration
  • Veröffentlichung von Wissen (z. B. Neuigkeiten, Artikel, Dokumente, AVB)
Verwaltung

Verwaltung

Die Anwendung für den Business-Administrator zur Verwaltung von:

  • Produktdefinition
  • Wörterbücher
  • Organisationsstruktur
  • Rechte und Rollen
  • Übersetzungen.

Benutzer von Comarch Digital Insurance

Alle Anwendungen für Versicherungsvertriebsmitarbeiter, Kunden und Unternehmensadministratoren basieren auf einem gemeinsamen Mechanismus, das die Geschäftslogik bereitstellt. Der Mechanismus sorgt für einen reibungslosen Ablauf von Aufgaben und Aktivitäten, eine effiziente Verwaltung von Versicherungsproduktdefinitionen sowie einen einfachen Zugriff auf Kundendaten und -policen.

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