Retail Discussion Panel 2021

2020 hat die Pandemie die Welt verändert und damit auch zu großen Stücken das Verbraucherverhalten. Wer vorher gern durch belebte Innenstädte gestreift ist, um ein Schnäppchen zu finden, wich während vieler Monate von Social Distancing aus auf das World Wide Web.

Doch wie denken Ihre Kunden heute? Eine Expertengruppe aus dem Bereich Einzelhandel tauscht sich in einer lockeren Diskussion darüber aus, wie sich Kundenerwartungen und deren Verhalten durch Corona geändert haben. Jetzt gilt es die richtigen Schlüsse zu ziehen, um den Blick in die Zukunft zu richten.


Themen des Diskussions-Panels werden u. a. sein:

  • Digital-first: E-Commerce top, Brick & Mortar flop? Welche Auswirkungen die Covid-19-Pandemie auf die Konzeption des stationären Handels hat und wieso mobil und digital immer wichtiger werden.
  • KI – in Daten liegt die Macht, doch inwieweit wird KI in Unternehmen überhaupt oder zum Vorteil des Kunden genutzt?
  • Customer Centricity – der Kunde ist König, 2021 umso mehr? Was es wirklich bedeutet vom Kunden aus zu denken und welche Auswirkungen dies auf eine Organisation hat.
  • Punkte sammeln war gestern, Experience ist heute. Loyalty 2030 – wie sieht die Zukunft der Kundenbindung aus? Wie müssen Marketingstrategien dahingehend angepasst werden?
     

Zur Aufzeichnung