Sammontana

Mit Innovation zu mehr Wachstum: Sammontana entscheidet sich für Comarch Stammdatenmanagement

Sammontana S.p.A. ist eine italienische Markenikone und ein führender Anbieter von Eiscreme und TK-Konditoreiprodukten. Darüber hinaus ist das Unternehmen für die Marken TreMarie, Il Pasticcere, Mongelo und Bon Chef verantwortlich. Es wächst zusammen mit seinen Kunden und entwickelt seine Geschäftsziele ständig weiter, weshalb es sein Produktdatenmanagement transformieren muss.

Da immer mehr Vertriebspartner den GDSN-Standard übernehmen, hielt es Sammontana für erforderlich, den bisherigen Prozess den modernen Standards entsprechend zu optimieren und die für das Datenmanagement aufgewendete Zeit zu reduzieren.

Durch die Einführung der Comarch Stammdatenmanagement-Lösung und die Verwendung der GDSN- und Nicht-GDSN-Netzwerke, wurden die Organisation und das Management der Sammontana-Produktdaten schneller und effizienter, was die Transparenz und Qualität aller mit den Geschäftspartnern ausgetauschter Informationen gewährleistet.

 

 

„Sammontana war schon immer einer der erfahrensten und zuverlässigsten Partner für den modernen Vertrieb. Mit der Unterstützung von Comarch haben wir unseren Informationsbedarf und die Bedürfnisse unserer Geschäftspartner analysiert und diese in eine Wachstumschance verwandelt. Wir haben das Management der Produktstammdaten auf Prozessebene optimiert, um uns besser an die Entwicklungen des italienischen und des internationalen Marktes anzupassen."

Davide Baldassini | IT-Manager bei Sammontana S.p.A

 
 

Comarch Stammdatenmanagement ermöglicht Sammontana die Optimierung seiner internen Prozesse durch mehrere Phasen:

Reduzierung persönlicher Datenmanagementaktivitäten | Die im ERP enthaltenen persönlichen Informationen wurden kartiert und in das Standard-GDSN-Format konvertiert, dann geprüft und dem gewünschten Datenmodell entsprechend an den Kunden übertragen. Dieses System reduziert den manuellen Arbeitsaufwand um 70% der bereits vorhandenen Informationen.
Systemintegration | Die Lösung ermöglichte eine Integration der mit den Produkten verbundenen digitalen Ressourcen, die den Partnern von Sammontana das Management aller persönlichen Informationen auf einer einzigen Plattform erleichtert.
Datenaustausch mit Lieferanten | Das Comarch Stammdatenmanagement-Portal ermöglicht außerdem den Empfang und die Verwaltung von Produktdaten der Lieferanten durch eine Omnichannel-Lösung, um so das vollständige Management von Geschäftspartnern, Kunden und Lieferanten zu unterstützen.

 

 

„ Wir freuen uns, mit einer so bekannten und geschätzten Marke wie Sammontana zusammenzuarbeiten. Wir arbeiten gemeinsam mit den Kunden und stellen deren Bedürfnisse in den Vordergrund, um sicherzustellen, dass alle Phasen des Produktstammdatenaustausches effizienter werden. Darüber hinaus untersuchen wir die Möglichkeit einer vollständigen Eliminierung manueller Arbeit durch die neuen Features, die nun dank dieser Lösung verfügbar sind. So wird für Sammontana aus etwas, das im Einzelhandel bereits zur Pflicht geworden ist, eine Chance".

Francesco Novembri | Business Development Manager bei Comarch

 
 

Sammontana bietet seinen Kunden seit 1946 hochwertige moderne Produkte. Fortlaufende Forschung erlaubt dem Unternehmen, nur die besten Rohstoffe zu verwenden und Traditionen im wahren Made in Italy-Stil fortzusetzen.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie durch die optimierte Abstimmung von Produktdaten die Beziehung zu Ihren Geschäftspartnern verbessern können:

Jetzt kontaktieren


Eingesetzte Lösungen

Jetzt beraten lassen

Sie möchten mehr zu unseren Business Lösungen erfahren? Kontaktieren Sie uns.