Comarch Loyalty Programme international ausgezeichnet

London, 7. Juli 2015 - Der „Loyalty Award 2015“, einer der bekanntesten Preise in der Welt der Kundenbindung, ging in diesem Jahr an Comarchs Loyalty Programme. Die Sieger-Projekte, die in London prämiert wurden, beinhalten die Implementierungen für jetBlue Airways und airBaltic.

„Der Award zeigt, dass Comarchs Loyalty-Lösung sowohl bei den Endkunden Anklang findet als auch bei Experten aus dem Bereich Kundebindung anerkannt wird. In allen Projekten spielen die langjährige Erfahrung unserer Mitarbeiter, unser Know-how und maßgeschneiderte Ansätze für jeden unserer Kunden eine wichtige Rolle.“ so Kai Brinckmeier, Business Development Manager CRM & Marketing DACH.

jetBlue und AirBaltic im Rampenlicht

Im Bereich Travel hat sich Comarch als führender Spezialist für Kundenbindungs- und Vielfliegerprogramme etabliert. Die US-amerikanische Fluglinie jetBlue, die seit 2011 Comarch-Lösungen im Einsatz hat, erhielt den Award für den „Besten Einsatz von Gamification zur Steigerung der Loyalität“. Mit diesem Preis wurde der Einsatz von Spielelementen zur Steigerung des Engagements der Programm-Mitglieder und der Kundenbindung ausgezeichnet. Sowohl die Gamification-Plattform True Blue Badges als auch das Loyalitätsprogramm von jetBlue basieren auf Comarch-Lösungen. Mit Hilfe des TrueBlue Programms können Mitglieder digitale Bagdes sammeln, beispielsweise durch das Liken von Social-Media Inhalten, sich mit anderen Mitgliedern messen und Punkte sammeln.

„jetBlue hat das Thema Loyalität auf ein neues Level gehoben, und das nicht nur im Bereich Luftfahrt“, so die Jury. jetBlue setzte sich gegen 9 weitere Finalisten in dieser Kategorie durch. Darüber hinaus hat jetBlue jeweils die Auszeichnung „Highly commended“ in den Kategorien „Best use of Communications in a loyalty Program“ und „Loyalty Program of the Year“ im Bereich travel erhalten.

AirBaltic Airlines, ebenfalls langjähriger Kunde von Comarch, konnte gleich zwei Awards mit nach Hause nehmen: In der Kategorie Bestes neues Loyalty-Programm setzte sich AirBaltic mit PINS gegen 9 weitere Finalisten durch. Mit PINS können sowohl beim Fliegen als auch beim Einkaufen Punkte gesammelt werden. Seit dem Launch im Frühjahr 2014 haben sich bereits mehr als 1,7 Million neue Mitglieder angemeldet – was für die Kombination aus Vielflieger- und Shopping-Programm spricht. Zudem wurde der Launch des Programms als „Best Loyalty Programme Marketing Campaign“ ausgezeichnet.

Ausgezeichnete Kundenbindungs-Programme

Comarch Loyalty Management ist ein Teil der Comarch & Marketing Plattform und bietet Kunden topaktuelle IT-Lösungen und Beratung im Bereich CRM, Marketing und Kundenbindung. Die modernen Software-Lösungen sind dabei flexibel und individuell an die jeweiligen Bedürfnisse anpassbar.

Die Comarch CRM & Marketing-Tools wurden weltweit bereits in 29 Ländern implementiert, insgesamt führen 215 Millionen User täglich mehr als 4.7 Millionen Transaktionen durch. Comarchs Loyalty Plattform zählt daher auch laut Gartner zu einer der weltweit führenden Lösungen. Zu den Airlines, die auf Comarch Loyalty Management vertrauen, gehören: jetBlue Airways, Azul Airways, S7, Brussels Airlines und CEBU Pacific.

Über Comarch CRM & Marketing

Die Module der Comarch CRM & Marketing Plattform unterstützen größere Unternehmen ideal bei der Optimierung ihrer Kundenbindung und der Komposition ihrer Kundenkommunikation und damit der zielgerichteten Kundenentwicklung. Zu den zentralen Leistungen gehört dabei die nahtlose, relevante und persönliche Kundenkommunikation über alle Kanäle und Touchpoints sowie das Sammeln, Auswerten und Verwalten von Kundendaten. Eine weitere zentrale Leistung ist der Aufbau und Betrieb von ausgereiften Bonusprogrammen zur Erhöhung des Kundenwertes durch zufriedene und emotional gebundene Kunden. Comarch CRM & Marketing ermöglicht ganzheitliche Kampagnen vom Analysieren (Comarch Smart Analytics, Comarch Social Mining) und Planen (Comarch Campaign Management) über das Integrieren (Comarch Customer Engagement) bis hin zum Belohnen (Comarch Loyalty Management). OMV, BP, Heathrow Airport, Heineken, Mercedes Benz Bank und viele mehr vertrauen auf die Loyalty-Lösungen von Comarch.

Weitere Informationen finden Sie hier: Comarch CRM & Marketing

Comarch ist ein weltweit aktiver Spezialist für IT-Lösungen mit über 5.300 Mitarbeitern in 27 Ländern. Das Portfolio umfasst z.B. Business-Software für große und mittelständische Unternehmen (ERP, Finanzen, CRM, BI, EDI, DMS/ECM) und IT-Infrastruktur, Hosting- und Outsourcing-Services. Auch in Bereichen wie Healthcare, Telekommunikation, Banking & Versicherungen stellt Comarch umfassende Lösungen bereit. In Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügt Comarch über 12 Standorte.

Weitere Informationen unter: www.comarch.de

richten Sie bitte an: