Whitepaper: Gamification in B2C - Binden Sie Ihre Kunden spielerisch an Ihr Unternehmen

 

Jetzt herunterladen ↓

Gamification ist heute ein beliebtestes Verfahren, das Marketing Manager und Geschäftsführer in Unternehmen verwenden. Gamification ist, vereinfacht gesagt, die Anwendung von Mechanismen aus Spielen auf die Geschäftstätigkeit. Beinahe jede Aktivität lässt sich gamifizieren, sei es die Tätigkeit im Call-Center, die Aufgaben der Vertriebsabteilung oder die Generierung und Umsetzung von Ideen und Innovationen. Die Vergabe von Punkten und Badges sowie die Möglichkeit, “Spielern” Zugriff auf sich automatisch aktualisierende Ranglisten zu geben, steigert die Motivation (der Mitarbeiter) und die Loyalität (der Kunde).

Erfahren Sie im Whitepaper unter anderem:

  • Welche psychologischen Mechanismen hinter erfolgreichen Gamification-Projekten stecken
  • Wie Sie diese Mechanismen für Ihre Gamification-Plattform nutzen
  • Wie Sie Kunden-Engagement systematisch aufbauen

Sie haben Interesse an unserem Whitepaper? Ganz einfach bei unserem Newsletter anmelden und kostenfrei downloaden!

Mit Absenden dieses Formulars gebe ich meine Einwilligung, per E-Mail einen Newsletter von den Unternehmen der Comarch-Gruppe zu erhalten. Der Newsletter enthält Neuigkeiten über die Unternehmen der Comarch-Gruppe, deren Produkte, Events, Webinare, Studien und Kooperationen. Ich kann den Newsletter jederzeit abbestellen und meine Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Ein Link zur Abbestellung findet sich in jedem Newsletter. Für weitere Informationen zum Newsletter und der damit im Zusammenhang stehenden Datenverarbeitung, wurde ich auf die Datenschutzerklärung hingewiesen. Zusätzlich gebe ich meine Einwilligung per E-Mail kontaktiert zu werden, um Information über aktuelle Angebote und Events im Zusammenhang mit den Produkten und Dienstleistung der Unternehmen der Comarch-Gruppe zu erhalten. Ich kann diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.