Emotionen in der Kundenbindung

Menschliche Bindung als treibende Kraft für Loyalität
 

Jetzt herunterladen ↓

Die Emotion: die menschliche Bindung als treibende Kraft für die Generierung von Werten.

Ein besonders ausgeprägte emotionale Bindung zum Kunden ist ein Alleinstellungsmerkmal für Unternehmen, wenn Treueprogramme als Kundenbindungsmaßnahme bereits als Standard angesehen werden. Emotionen ermöglichen es aus der Standardisierung des transaktionalen Angebots auszubrechen und können viele Formen annehmen. 

Emotionales Engagement ist dabei keineswegs eine Koketterie, sondern ein Hebel, um Ihre Ergebnisse zu maximieren und sich darüber hinaus von anderen zu unterscheiden. Eine starke emotionale Bindung Ihrer Kunden bewirkt eine Steigerung der Jahreseinnahmen um durchschnittlich 5 %. Lesen Sie jetzt im E-Book mehr darüber.

Tablet Emotionen in der Kundenbindung

In unserem E-Book geht es um:

  • Die Herausforderung einer echten Beziehung
  • Interviews mit Kundenbindungsexperten
  • Emotionen messen, eine komplexe Aufgabe
  • Lifetime Value

Jetzt herunterladen ↓

Sie haben Interesse an unserem Whitepaper? Ganz einfach bei unserem Newsletter anmelden und kostenfrei downloaden!

Mit Absenden dieses Formulars gebe ich meine Einwilligung, per E-Mail einen Newsletter von den Unternehmen der Comarch-Gruppe zu erhalten. Der Newsletter enthält Neuigkeiten über die Unternehmen der Comarch-Gruppe, deren Produkte, Events, Webinare, Studien und Kooperationen. Ich kann den Newsletter jederzeit abbestellen und meine Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Ein Link zur Abbestellung findet sich in jedem Newsletter. Für weitere Informationen zum Newsletter und der damit im Zusammenhang stehenden Datenverarbeitung, wurde ich auf die Datenschutzerklärung hingewiesen. Zusätzlich gebe ich meine Einwilligung per E-Mail kontaktiert zu werden, um Information über aktuelle Angebote und Events im Zusammenhang mit den Produkten und Dienstleistung der Unternehmen der Comarch-Gruppe zu erhalten. Ich kann diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.