Retail Discussion Panel 2021

13. Oktober | 10.30 – 11.30 Uhr

 

Jetzt anmelden ↓

Retail 2021

2020 hat die Pandemie die Welt verändert und damit auch zu großen Stücken das Verbraucherverhalten. Wer vorher gern durch belebte Innenstädte gestreift ist, um ein Schnäppchen zu finden, wich während vieler Monate von Social Distancing aus auf das World Wide Web.

Doch wie denken Ihre Kunden heute? Eine Expertengruppe aus dem Bereich Einzelhandel tauscht sich in einer lockeren Diskussion darüber aus, wie sich Kundenerwartungen und deren Verhalten durch Corona geändert haben. Jetzt gilt es die richtigen Schlüsse zu ziehen, um den Blick in die Zukunft zu richten.

 

Themen des Diskussions-Panels werden u. a. sein:

  • Digital-first: E-Commerce top, Brick & Mortar flop? Welche Auswirkungen die Covid-19-Pandemie auf die Konzeption des stationären Handels hat und wieso mobil und digital immer wichtiger werden.
  • KI – in Daten liegt die Macht, doch inwieweit wird KI in Unternehmen überhaupt oder zum Vorteil des Kunden genutzt?
  • Customer Centricity – der Kunde ist König, 2021 umso mehr? Was es wirklich bedeutet vom Kunden aus zu denken und welche Auswirkungen dies auf eine Organisation hat.
  • Punkte sammeln war gestern, Experience ist heute. Loyalty 2030 – wie sieht die Zukunft der Kundenbindung aus? Wie müssen Marketingstrategien dahingehend angepasst werden?

 

Tipp: Anmelden lohnt sich. Selbst wenn Sie kurzfristig verhindert sind, bekommen Sie bei Anmeldung die Aufzeichnung im Nachgang automatisch zugeschickt.

Panel Guests

Patrick Gottesleben
 

Patrick Gottesleben   Linkedin Button
Geschäftsführer | VEDES

Bei VEDES verantwortet Herr Gottesleben als Geschäftsführer die Bereiche Marketing, Marktforschung, Digitalisierung und Content Management und leitet die Transformation der über 800 eigenständigen, stationären Spielwarengeschäfte in die Omnichannel Welt. Zuvor war er u. a. Geschäftsführer einer eigenen Werbeagentur und bei Topps Sports & Entertainment für den DACH-Bereich.


Annette Mittelsdorf
 

Annette Mittelsdorf   Linkedin Button
Customer Insight Leader | IKEA

Seit 16 Jahren bei IKEA tätig in verschiedenen Positionen, u. a. als Teamleiterin im Restaurant, Projektleiterin, Kundenservice-Chefin im Einrichtungshaus und als Customer Experience Leader Deutschland. Dabei hat sie stets das Ohr am Kunden, um IKEA dabei zu helfen durch die Analyse des Customer Feedbacks den Kunden ein einzigartiges Erlebnis zu ermöglichen.


 

Alexandra Sliwinski   Linkedin Button
Consulting Director | Comarch
 


Expertin für Marketing Automation & Loyalty Tools. Frau Sliwinski bietet wertvolles Fachwissen im Bereich Strategie Design und Customer-Journey-Planung. Sie begleitet beim globalen Softwarehouse Comarch mittelständische Unternehmen und Global Player bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategien mit Schwerpunkt Customer Experience & Loyalty Management.

Dr. Knoppe
 

Prof. Dr. Marc Knoppe   Linkedin Button
Professor for International Retail Management, Strategic Marketing & Innovation Management

Langjährige internationale Managementverantwortung in Geschäftsführungspositionen im Bereich Handel, Konsum und Dienstleistung und seit 2009 Professor an der THI. Vorstand der EuWiM AG (European Institute of Management) und Unterstützung international aktiver Unternehmen mit dem Schwerpunkt Markt- und Trendforschung, Strategieentwicklung und Digitaler Transformation.

Retail Discussion Panel 2021 | 13.10. - 10.30 Uhr

Sie haben Interesse an unserem Discussion Panel? Ganz einfach bei unserem Newsletter anmelden und kostenfrei teilnehmen!

Mit Absenden dieses Formulars gebe ich meine Einwilligung, per E-Mail einen Newsletter von den Unternehmen der Comarch-Gruppe zu erhalten. Der Newsletter enthält Neuigkeiten über die Unternehmen der Comarch-Gruppe, deren Produkte, Events, Webinare, Studien und Kooperationen. Ich kann den Newsletter jederzeit abbestellen und meine Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Ein Link zur Abbestellung findet sich in jedem Newsletter. Für weitere Informationen zum Newsletter und der damit im Zusammenhang stehenden Datenverarbeitung, wurde ich auf die Datenschutzerklärung hingewiesen. Zusätzlich gebe ich meine Einwilligung per E-Mail kontaktiert zu werden, um Information über aktuelle Angebote und Events im Zusammenhang mit den Produkten und Dienstleistung der Unternehmen der Comarch-Gruppe zu erhalten. Ich kann diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.