Partnerschaft von Comarch und Thomas Cook

Dresden, 01. Juli 2015 - Die Thomas Cook Gruppe, eine Wegbereiterin in der Reisebranche weltweit, hat sich hinsichtlich der Optimierung ihrer Ressourcen und zur Unterstützung der Umstellung von Datenzentren und den täglichen internen Betriebsabläufen für das Softwarehaus und den IT-Dienstleister Comarch entschieden.

 

Gemeinsam haben Thomas Cook und Comarch bereits erfolgreich im Rahmen des Budgets und zwei Monate vor dem ursprünglich vorgesehenen Termin Dienste auf das neue Modell verschoben und somit den komplexen Übergang von Service Management, Datenzentrum sowie Network & Telephony Services abgeschlossen. Comarch hat als Teil des erweiterten Thomas Cook Teams auch mit der Bereitstellung von Datenzentrum und anderen täglichen Betriebsabläufen begonnen.

Diese Partnerschaft hat zu einer massgeblichen Reduktion der laufenden IT-Betriebskosten für Thomas Cook sowie einer höheren Flexibilität im Hinblick auf die auf den Geschäftsanforderungen basierenden IT-Diensten geführt.

"Das Modell, für dessen Implementierung wir uns bei Comarch entschieden haben, erweist sich als sehr erfolgreich. Man begegnet selten einem Anbieter, der so engagiert und begeistert bei einem Projekt ist. Comarch ist ein wahrhaft globaler IT-Dienstleister und wir sind mit unserer Partnerwahl sehr glücklich" - erklärt Gary Dashwood, Group Head IT und Service Operations bei der Thomas Cook Gruppe.

 

Über Thomas Cook

Die Thomas Cook Group Plc wurde im Jahre 1841 gegründet und hat ihren Hauptsitz in London. Sie gehört zu den führenden Organisationen im Bereich Freizeit, Reise und Tourismus. Sie ist im FTSE 250 Index der Londoner Börse gelistet und in über 20 Ländern aktiv, wobei sie in ihren Hauptmärkten zur Nummer eins oder zwei gehört. Das Unternehmen richtet als Wegbereiter des weltweiten Reisens sein Augenmerk insbesondere darauf, seinen über 20 Millionen Kunden pro Jahr inspirierende Individualreisen zu bieten. Thomas Cook Group Plc hat fast 30.000 Mitarbeiter, die gemäss der Firmenphilosophie bei allem was sie tun, den Kunden an die erste Stelle stellen.

Mehr dazu unter: www.thomascookgroup.com

 

Über Comarch ICT

Comarch ICT verbindet qualifizierte IT-Fachleute mit langjähriger Erfahrung im ICT-Bereich und geeigneten technologischen Ressourcen. Darüber hinaus pflegt die Comarch Group weltweit Partnerschaften zu verschieden Hardware- und Softwareherstellern und hält entsprechend hohe Zertifizierungs- und Spezialisierungsgrade. Als IT-Komplettdienstleister bietet Comarch ICT IT-Infrastrukturlösungen, Cloud Services, Hosting- und Outsourcing-Services sowie ein breites Portfolio an Dienstleistungen zur Einführung und Integration der Softwarelösungen. Umfassende Managed Services für IBM iPower Systems runden den Service ab. Kunden wie Valeo, Thomas Cook oder ESO vertrauen auf Comarch ICT.

Weitere Informationen finden Sie hier: Comarch ICT

 

Über Comarch

Comarch ist ein weltweit aktiver Spezialist für IT-Lösungen mit über 5.300 Mitarbeitern in 27 Ländern. Das Portfolio umfasst z.B. Business-Software für große und mittelständische Unternehmen (ERP, Finanzen, CRM, BI, EDI, DMS/ECM) und IT-Infrastruktur, Hosting- und Outsourcing-Services. Auch in Bereichen wie Healthcare, Telekommunikation, Banking & Versicherungen stellt Comarch umfassende Lösungen bereit. In Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügt Comarch über 12 Standorte.

Weitere Informationen unter: www.comarch.de

Presseanfragen

richten Sie bitte an:
presse@comarch.de