Einführung von Comarch PowerCloud beim Versicherungsunternehmen DZI

Comarch hat für die DZI seine Plattform PowerCloud bereitgestellt. Die sofort einsatzbereite Lösung ermöglicht den Benutzern von IBM POWER System, ihre herkömmlichen IT-Infrastrukturen in die Cloud zu verlagern. Dafür erhalten sie nicht nur vollständigen technischen Support, sondern ebenso eine umfangreiche Palette an Managed Services. Nach der Unterzeichnung des Vertrags ist Comarch nun über die nächsten fünf Jahre für Hosting und Wartung des zentralen Versicherungssystems von DZI zuständig.

 

„Comarchs PowerCloud hat uns die benötigte Agilität geliefert und sich sofort als vorteilhaft erwiesen, sobald der Migrationsprozess auf unserer Seite erfolgt war. Es ist uns gelungen, diesen innerhalb kürzester Zeit durchzuführen, ohne Kompromisse bei der Qualität eingehen zu müssen. Ich bin mir sicher, dass uns die Plattform dabei helfen wird, sämtliche Abläufe in unserem zentralen Versicherungssystem in den kommenden Jahren zu verbessern“, berichtet Ivaylo Ganchev, Leiter der IT-Abteilung bei der DZI.

„Wir sind stolz und erfreut, die DZI bei der Optimierung ihrer IBM-Power-Umgebungen unterstützen zu können. Comarchs PowerCloud-Lösung ist perfekt auf die Anforderungen der DZI ausgerichtet und ermöglicht dem Unternehmen, seinen bestehenden Stack in die höchst kosteneffektive Lösung zu migrieren. Dies ist die nächste Phase von Comarchs dynamischer Entwicklung in Mittel- und osteuropäischen Ländern, in der wir uns auf die Bereitstellung nahtloser Dienste für unsere Kunden im Finanzsektor konzentrieren”, erzählt Piotr Kusek, Sales Director bei Comarch.

Über PowerCloud

Wie F&E-Abteilungen diverse Projekte, zum Beispiel im Bereich KI/Maschinellem Lernen dank der PowerCloud beschleunigen können, wird auf der Website von Comarch beschrieben: https://www.comarch.de/produkte/ict/cloud-infraspace/power-cloud/ 

Über die DZI

Die DZI (bulgarische Abkürzung für Landesversicherungsanstalt) wurde im Jahr 1946 gegründet und zeichnet sich durch ihre umfassenden Erfahrungen auf dem bulgarischen Versicherungsmarkt aus. Das Unternehmen hat ein breites Angebot zu Nichtlebens- und Lebensversicherungen sowie zu Produkten im Bereich Krankenversicherung aufgestellt. 
Weitere Informationen: https://www.dzi.bg/en

 

 

Presseanfragen

richten Sie bitte an:
presse@comarch.de