Comarch Beacons in Münchner Innenstadt eingesetzt

Comarch Beacons in Münchner Innenstadt eingesetzt

München, 14. September 2015 – 300 Comarch Beacons und die Munich City App wurden am 11.09.2015 zum ersten Mal großflächig live eingesetzt – bei der prominenten Kult(ur)-Nacht der Münchner Innenstadt, einer Kultur- und Einkaufsveranstaltung.

 

Der international aktive IT-Dienstleister Comarch war bei diesem Event Technologiepartner. Rund 200.000 Besucher konnten die von Comarch entwickelte Munich City App als offiziellen Wegweiser durch die Münchner Kult(ur) Nacht nutzen und bekamen die wichtigsten und attraktivsten Nachrichten und Angebote auf ihr Smartphone. Ausgesendet wurden sie von Beacons, das sind kleine Sender.

 

Beacon-Technologie bei der Münchner Kult(ur)-Nacht

Bei der 9. Kult(ur)-Nacht der Münchner Innenstadt hatten unzählige Geschäfte geöffnet – vom kleinen Einzelhändler bis zum Kaufhaus – aber auch Bars und Museen. Normalerweise ist in Bayern um 20.00 Uhr Ladenschluss. In dieser Nacht war erst um Mitternacht Ladenschluss. International bekannte Marken setzen ebenso wie regional verwurzelte kleinere Geschäfte Comarch Beacons und die Munich City App ein. Durch eine exklusive Technologiepartnerschaft mit Comarch konnten sie alle von Comarchs Beacons-Lösung profitieren.

 

Comarch Beacons großflächig im Einsatz

„Die Kult(ur)-Nacht der Münchner Innenstadt war mit 100 beteiligten Geschäften und 200.000 Besuchern eine ideale Gelegenheit, die Vorteile von Comarch Beacons live bei einer Großveranstaltung zu zeigen. Uns freut der große Zuspruch der User. Die Smart City ist in München angekommen,“ sagt Philipp Erdkönig, Handelsexperte bei Comarch.

 

 

Über Comarch

Comarch ist ein weltweiter Anbieter von innovativen IT-Lösungen für zahlreiche Branchen wie den Handel zur Realisierung einer Customer Journey mit Omni-Channel (ERP, Webshop, PoS, CRM & Marketing u.v.a.). Die Vision der Märkte von Morgen und vom Shopping der Zukunft basiert dabei auf jahrzehntelangen Erfahrungen. So leitete Comarch Projekte bei Onlinehändlern wie Zalando, Multi-Channel-Playern wie Lacoste, Yves Rocher, Natura oder KiK, die mit Comarchs Lösungen online gingen und Handelsgruppen mit großen, internationalen Filialnetzen wie REWE oder Metro Systems. Über 5.300 Mitarbeiter sind rund um den Globus in 60 Ländern bei Projekten im Einsatz. Dank hoher Investitionen in Forschung und Entwicklung bietet Comarch ein umfassendes Spektrum innovativer IT-Lösungen, welche bei Kunden und Analysten einen hohen Stellenwert genießen.

Weitere Informationen finden Sie hier: Comarchs Lösungen für den Einzelhandel

Ihr Ansprechpartner

Klaus Lechner
PR Manager
Riesstraße 16
80992 München

Tel.: +49 (89) 14329-1229
Klaus.lechner@comarch.de