Scandinavian Airlines (SAS) setzt auf Comarch ECM

Dresden, 11. April 2016 – Scandinavian Airlines (SAS), die größte skandinavische Fluggesellschaft, hat sich für die Lösung Comarch ECM Kundenbetreuung entschieden.

 

Comarch ECM Kundenbetreuung ist ein von Comarch, einem weltweit tätigen Anbieter von IT-Lösungen und -Dienstleistungen, entwickeltes innovatives System zur Bearbeitung von Kommunikation mit Endkunden. Durch die Implementierung von Comarch ECM Kundenbetreuung ist SAS in der Lage, sämtliche Kundenanliegen, vor allem im Bereich Beschwerden, effizient zu bearbeiten und einen professionellen Kundenservice zu bieten. 

Die skandinavische Fluggesellschaft befördert rund 30 Mio. Passagiere pro Jahr. Aus diesem Grund benötigte SAS ein System, das ständigen Kundenkontakt sowie eine schnelle Abwicklung von Kundenanliegen gewährleistet und das nicht nur traditionelle Kommunikationsarten, sondern auch die Kommunikation in sozialen Netzwerken unterstützt. Comarch ECM Kundenbetreuung ermöglicht der Fluggesellschaft eine deutliche Qualitätssteigerung im Kundenservice.

Das System Comarch ECM Kundenbetreuung eignet sich gerade für Branchen, in denen Kundenbetreuung sehr wichtig ist, z.B. für Fluggesellschaften, da es Anwendern eine deutliche Qualitätsverbesserung des Kundenservices ermöglicht.

„Für unsere Kunden ist ein exzellenter Kundenservice von immenser Wichtigkeit. Unsere Kunden können sich sicher sein, dass sie jederzeit auf unsere Unterstützung zählen können und dass ihre Anliegen und Fragen innerhalb kürzester Zeit bearbeitet werden. Daher haben wir uns für die Implementierung eines neuen Systems aus dem Bereich Kundenbetreuung entschieden und setzen hierbei auf die Lösung von Comarch“, erklärt Carina Göransson, Leiterin Direktvertrieb und Kundenservice bei SAS.

 

Über Scandinavian Airlines

Scandinavian Airlines (SAS) ist die größte skandinavische Fluggesellschaft und fliegt als Mitglied der Luftfahrtallianz Star Alliance zusammen mit 27 Partnern 1.300 Ziele in 193 Ländern an.

Weitere Informationen unter: sasgroup.net

 

Über Comarch ECM

Comarch ECM ist ein Enterprise-Content-Management-Tool zur komplexen Verwaltung unternehmenseigenen Informationskapitals in Form von Geschäftsdokumenten. Mit Comarch ECM können Unternehmen ihre Prozesse und Workflows in den Bereichen digitale Rechnungsbearbeitung, digitale Personalakte, digitales Qualitätsmanagement und digitales Vertragsmanagement optimieren. Comarch ECM wird von Unternehmen in USA, Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich und Polen eingesetzt. Zum Kundenstamm gehören u.a. B&K, SSP, Technicolor, Carrefour, ING, Nestle Waters, Accounting Plaza und Pfeifer & Langen. 

Weitere Informationen finden Sie hier: Comarch ECM

 

Über Comarch

Comarch ist ein weltweit aktiver Spezialist für IT-Lösungen mit über 5.300 Mitarbeitern in 27 Ländern. Das Portfolio umfasst z.B. Business-Software für große und mittelständische Unternehmen (ERP, Finanzen, CRM, BI, EDI, DMS/ECM) und IT-Infrastruktur, Hosting- und Outsourcing-Services. Auch in Bereichen wie Healthcare, Telekommunikation, Banking & Versicherungen stellt Comarch umfassende Lösungen bereit. In Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügt Comarch über 12 Standorte.

Weitere Informationen unter: www.comarch.de

Ihr Ansprechpartner

Klaus Lechner
PR Manager
Riesstraße 16
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Tel.: +49 (89) 14329-1229
Klaus.lechner@comarch.de