ECM & Return on Investment

ECM & Return on Investment

Dresden, 17. Juni 2015 - Der Einsatz eines ECM-Systems (Enterprise Content Management) zur Dokumenten- und Prozessverwaltung entwickelt sich immer mehr zum Standard. ECM-Systeme werden mittlerweile beinahe ebenso häufig eingesetzt wie ERP-Systeme. Doch was bringt ECM wirklich? Comarchs Kunden berichten von den Verbesserungen, die der Einsatz von ECM herbeigeführt hat.

 

„Wir wollten nicht weiter nur auf die Digitalisierung und reine Archivierung von bearbeiteten Vorgängen setzen, sondern die Vorzüge digital basierter Workflows für unser Alltagsgeschäft in einem hart umkämpften Markt nutzen“, sagt Carsten Stock, kaufmännischer Leiter bei B&K.

Mit Comarch EDI und Comarch ECM kann die SSP — The Food Travel Experts wesentlich schneller und kosteneffizienter mit den Geschäftspartnern auf elektronischem Wege kommunizieren und ihr Lieferantenmanagement optimieren.

Durch Comarch ECM kann der Zeitaufwand bei der Steinbacher Dämmstoff GmbH stark verkürzt werden. Nahm die Recherche in den Akten und die Handhabung der papiergebundenen Dokumente früher viel Zeit in Anspruch, so sind Routinearbeiten heute binnen Minuten erledigt.

„Das Thema Archivierung ist aufgrund von steuerrechtlichen, als auch entsprechender Gesetzesauflagen für den Pharma-Bereich mit besonderer Aufmerksamkeit anzugehen,“ führt Anne Reinhardt an. Sie ist verantwortlich für die kommerziellen IT-Systeme bei der HERMES Arzneimittel GmbH.

Die RUNGIS express AG, einer der führenden Anbieter von Spitzenprodukten für die Gastronomie, unterstützt ihre Prozesse jetzt mit dem Archiv- und Dokumentenmanagementsystem Comarch ECM der Comarch Swiss AG. Damit kann das Unternehmen wesentlich rascher recherchieren, wenn Kunden Fragen zu bestimmten Lieferungen haben.

 

Über Comarch ECM

Comarch ECM ist ein Enterprise-Content-Management-Tool zur komplexen Verwaltung unternehmenseigenen Informationskapitals in Form von Geschäftsdokumenten. Mit Comarch ECM können Unternehmen ihre Prozesse und Workflows in den Bereichen digitale Rechnungsbearbeitung, digitale Personalakte, digitales Qualitätsmanagement und digitales Vertragsmanagement optimieren. Comarch ECM wird von Unternehmen in USA, Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich und Polen eingesetzt. Zum Kundenstamm gehören u.a. B&K, SSP, Technicolor, Carrefour, ING, Nestle Waters, Accounting Plaza und Pfeifer & Langen. 

Weitere Informationen finden Sie hier: Comarch ECM

 

Über Comarch

Comarch ist ein weltweit aktiver Spezialist für IT-Lösungen mit über 5.300 Mitarbeitern in 27 Ländern. Das Portfolio umfasst z.B. Business-Software für große und mittelständische Unternehmen (ERP, Finanzen, CRM, BI, EDI, DMS/ECM) und IT-Infrastruktur, Hosting- und Outsourcing-Services. Auch in Bereichen wie Healthcare, Telekommunikation, Banking & Versicherungen stellt Comarch umfassende Lösungen bereit. In Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügt Comarch über 12 Standorte.

Weitere Informationen unter: www.comarch.de

Ihr Ansprechpartner

Klaus Lechner
PR Manager
Riesstraße 16
80992 München

Tel.: +49 (89) 14329-1229
Klaus.lechner@comarch.de