CORE

Für kleinere Unternehmen gedacht, die einen unkomplizierten Ablauf des Servicemanagements erwarten. Bietet Prozess- und Datenzentralisierung zusammen mit effizienter Arbeitsverteilung über mobile Apps.
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  • Auftrag und Aufgaben

    Unterstützt den Prozess des Außendienstes oder andere Tätigkeiten gemäß dem konfigurierten Workflow. Arbeitsaufträge können in zahlreiche Tätigkeiten aufgeteilt werden. Das System ermöglicht die automatisierte Generierung von Aufgaben, was die Vorbereitungsschritte für Arbeitsaufträge vereinfacht. x

  • Ressourcen

    Ein Modul zur Speicherung aller Daten über personelle und technische Ressourcen. Wird verwendet, um die optimale Zuweisung von Mitarbeitern zu Außenaktivitäten zu automatisieren. Hochgradig konfigurierbar, so dass sich das Unternehmen an alle geschäftlichen Veränderungen anpassen kann. x

  • Zeitmanagement

    Dieses Modul ermöglicht einen vollständigen Einblick in die Außendiensttätigkeiten des Teams in einem Kalenderkontext mit der Möglichkeit, diese in Echtzeit zu ändern oder zu aktualisieren. Geeignet für Dispatcher, Koordinatoren und Manager. x

  • Mobile App (Android &iOS)

    Für Remote-Mitarbeiter gedachte mobile Apps, die es ihnen ermöglichen, auf Aufgabendetails, tägliche und wöchentliche Zeitpläne und Routenplanung mit GPS zuzugreifen. Apps funktionieren im Offline- und Online-Modus. x

  • Karten

    Karten ermöglichen die Präsentation aller Betriebsdaten in Verbindung mit Standorten. Wird zur automatischen oder manuellen Suche der besten Außendienstmitarbeiter unter Berücksichtigung der physischen Entfernung verwendet. Zur Planung, Verfolgung und Berichterstellung. x

  • Reporting (tägliche E-Mail-Zusammenfassung)

    Das Reporting liefert dem Management Informationen für operative und strategische Entscheidungen im Bereich des Außendienstes. Bestehend aus Echtzeit-Dashboards, geplanten und Ad-hoc-Reports aus Aufgabenbrowsern. x

  • Kunden (Kunden zugewiesene Aufgaben)

AUTOMATION

Für mittelgroße Unternehmen, die bereits andere Systeme besitzen, mehr Daten verarbeiten und Automatisierung benötigen.
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  • Auftrag und Aufgaben

    Unterstützt den Prozess des Außendienstes oder andere Tätigkeiten gemäß dem konfigurierten Workflow. Arbeitsaufträge können in zahlreiche Tätigkeiten aufgeteilt werden. Das System ermöglicht die automatisierte Generierung von Aufgaben, was die Vorbereitungsschritte für Arbeitsaufträge vereinfacht. x

  • Ressourcen

    Ein Modul zur Speicherung aller Daten über personelle und technische Ressourcen. Wird verwendet, um die optimale Zuweisung von Mitarbeitern zu Außenaktivitäten zu automatisieren. Hochgradig konfigurierbar, so dass sich das Unternehmen an alle geschäftlichen Veränderungen anpassen kann. x

  • Zeitmanagement

    Dieses Modul ermöglicht einen vollständigen Einblick in die Außendiensttätigkeiten des Teams in einem Kalenderkontext mit der Möglichkeit, diese in Echtzeit zu ändern oder zu aktualisieren. Geeignet für Dispatcher, Koordinatoren und Manager. x

  • Mobile App (Android &iOS)

    Für Remote-Mitarbeiter gedachte mobile Apps, die es ihnen ermöglichen, auf Aufgabendetails, tägliche und wöchentliche Zeitpläne und Routenplanung mit GPS zuzugreifen. Apps funktionieren im Offline- und Online-Modus. x

  • Karten

    Karten ermöglichen die Präsentation aller Betriebsdaten in Verbindung mit Standorten. Wird zur automatischen oder manuellen Suche der besten Außendienstmitarbeiter unter Berücksichtigung der physischen Entfernung verwendet. Zur Planung, Verfolgung und Berichterstellung. x

  • Reporting (tägliche E-Mail-Zusammenfassung)

    Das Reporting liefert dem Management Informationen für operative und strategische Entscheidungen im Bereich des Außendienstes. Bestehend aus Echtzeit-Dashboards, geplanten und Ad-hoc-Reports aus Aufgabenbrowsern. x

  • Automatisierter Dispatcher

    Erweiterter Algorithmus zur optimalen Auswahl von Ressourcen zur Aufgabenausführung im Rahmen von Geschäftskriterien, Aufgabenbeschränkungen (Fachkenntnisse, aktueller Standort) und Verfügbarkeit von Ressourcen. Zur Verbesserung der Effizienz von Koordinatoren und Außendienstmitarbeitern. x

  • Customer Management

    Für ein ausgezeichnetes Kundenerlebnis. Personen mit Kundenkontakt haben Zugriff auf dessen Historie, das Kundenportal und geplante und historische Besuche. x

  • Kommunikation

    Ermöglicht die Kommunikation zwischen Technikern und allen, die an der Problembehebung beteiligt sein könnten. Sie können über die integrierte Chat-Funktion oder den gewählten Fremdanbieter-Service kommunizieren. x

  • Wissensdatenbank

    Dieses Modul liefert Technikern zusätzliche Informationen für die Problembehebung. Mit zusätzlichen Dokumenten, die an einen Arbeitsauftrag, eine Aufgabe oder ein bestimmtes Gerät angehängt werden, können Außendienstmitarbeiter Dienstleistungen auf einfache Weise ausführen. x

  • Umfrage

    Dieses Modul ermöglicht die Durchführung von Umfragen zur Servicequalität mithilfe der mobilen App eines Technikers oder durch Senden an den Kunden über das Kundenportal. x

  • Geschäftsverwaltung

    Ein Konfigurationsbereich, in dem die wichtigsten Systemparameter eingestellt werden können. Neue Umfragen, Serviceregionen, Benachrichtigungen usw. können an diesem Ort definiert werden. x

  • Integrations-APIs

    Eine standardisierte Schnittstelle für die Integration mit Systemen wie CRM, Trouble-Ticketing oder Callcenter. Externe Tools können ganz einfach mit Comarch FSM Cloud verbunden werden, um die Prozesse einer Organisation zu automatisieren. x

ENTERPRISE

Für Unternehmen mit einer große Anzahl an Technikern einschließlich externer Mitarbeiter, welche fortschrittliche Automatisierungs-, Planungs- und Überwachungsoptionen zusammen mit einer hohen Konfigurierbarkeit in einem Enterprise Modell benötigen.

FSM Cloud Enterprise ist ein SaaS-Angebot für Unternehmen, die einen maßgeschneiderten Ansatz mit der Möglichkeit zur Auswahl spezifischer Module und zusätzliche Testumgebungen benötigen. 

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  • Auftrag und Aufgaben

    Unterstützt den Prozess des Außendienstes oder andere Tätigkeiten gemäß dem konfigurierten Workflow. Arbeitsaufträge können in zahlreiche Tätigkeiten aufgeteilt werden. Das System ermöglicht die automatisierte Generierung von Aufgaben, was die Vorbereitungsschritte für Arbeitsaufträge vereinfacht. x

  • Ressourcen

    Ein Modul zur Speicherung aller Daten über personelle und technische Ressourcen. Wird verwendet, um die optimale Zuweisung von Mitarbeitern zu Außenaktivitäten zu automatisieren. Hochgradig konfigurierbar, so dass sich das Unternehmen an alle geschäftlichen Veränderungen anpassen kann. x

  • Zeitmanagement

    Dieses Modul ermöglicht einen vollständigen Einblick in die Außendiensttätigkeiten des Teams in einem Kalenderkontext mit der Möglichkeit, diese in Echtzeit zu ändern oder zu aktualisieren. Geeignet für Dispatcher, Koordinatoren und Manager. x

  • Mobile App (Android &iOS)

    Für Remote-Mitarbeiter gedachte mobile Apps, die es ihnen ermöglichen, auf Aufgabendetails, tägliche und wöchentliche Zeitpläne und Routenplanung mit GPS zuzugreifen. Apps funktionieren im Offline- und Online-Modus. x

  • Karten

    Karten ermöglichen die Präsentation aller Betriebsdaten in Verbindung mit Standorten. Wird zur automatischen oder manuellen Suche der besten Außendienstmitarbeiter unter Berücksichtigung der physischen Entfernung verwendet. Zur Planung, Verfolgung und Berichterstellung. x

  • Reporting (tägliche E-Mail-Zusammenfassung)

    Das Reporting liefert dem Management Informationen für operative und strategische Entscheidungen im Bereich des Außendienstes. Bestehend aus Echtzeit-Dashboards, geplanten und Ad-hoc-Reports aus Aufgabenbrowsern. x

  • Erweitertes Reporting

    Comarch BI Point ist ein Tool für erweiterte Geschäftsanalytik und Berichterstellung. x

  • Automatisierter Dispatcher

    Erweiterter Algorithmus zur optimalen Auswahl von Ressourcen zur Aufgabenausführung im Rahmen von Geschäftskriterien, Aufgabenbeschränkungen (Fachkenntnisse, aktueller Standort) und Verfügbarkeit von Ressourcen. Zur Verbesserung der Effizienz von Koordinatoren und Außendienstmitarbeitern. x

  • Customer Management

    Für ein ausgezeichnetes Kundenerlebnis. Personen mit Kundenkontakt haben Zugriff auf dessen Historie, das Kundenportal und geplante und historische Besuche. x

  • Kommunikation

    Ermöglicht die Kommunikation zwischen Technikern und allen, die an der Problembehebung beteiligt sein könnten. Sie können über die integrierte Chat-Funktion oder den gewählten Fremdanbieter-Service kommunizieren. x

  • Wissensdatenbank

    Dieses Modul liefert Technikern zusätzliche Informationen für die Problembehebung. Mit zusätzlichen Dokumenten, die an einen Arbeitsauftrag, eine Aufgabe oder ein bestimmtes Gerät angehängt werden, können Außendienstmitarbeiter Dienstleistungen auf einfache Weise ausführen. x

  • Umfrage

    Dieses Modul ermöglicht die Durchführung von Umfragen zur Servicequalität mithilfe der mobilen App eines Technikers oder durch Senden an den Kunden über das Kundenportal. x

  • Geschäftsverwaltung

    Ein Konfigurationsbereich, in dem die wichtigsten Systemparameter eingestellt werden können. Neue Umfragen, Serviceregionen, Benachrichtigungen usw. können an diesem Ort definiert werden. x

  • Subunternehmer und Qualitätsaudits

    Ein Modul zur vereinfachten Verwaltung der Zusammenarbeit mit Dritten, mit klarer Zuweisung von Verantwortlichkeiten und Systemrollen. Die Berichterstattung über die Ergebnisse externer Mitarbeiter und die Validierung der Qualität der erbrachten Leistungen ermöglicht vollständige Transparenz der Leistung von Subunternehmern. x

  • Lager

    Ein Modul für die Lager- und Ersatzteilverwaltung, mit dem Dienstleister Material und Ausrüstung im Außendienst verwalten können und Mitarbeiter ein vereinheitlichtes umfassendes Tool zur Verwaltung ihrer Aufgaben und Materialien erhalten. x

  • Prognosen

    Das Prognosemodul führt Auslastungsprognosen durch, die eine optimierte Ressourcenzuweisung auf der Grundlage historischer Daten und unternehmensspezifischer Kenntnisse ermöglichen. x

  • Standorte und Anlagen

    Das Anlagen-Modul konzentriert sich auf das Werk und andere interne Anlagen für Wartungsdienste. x

  • Gamification

    Eine integrierte Plattform für Ihre Mitarbeiter, auf der sie sich mit ihren Kollegen messen können. Dieses Tool ermöglicht es Arbeitgebern außerdem, die Anstrengungen ihrer Mitarbeiter durch zusätzliche Auszeichnungen zu belohnen. x

  • Erweiterte Konfiguration

    Zugriff auf erweiterte Systemeinstellungen mit der Möglichkeit der individuellen Workflow-, Auftrags- und Aufgabenanpassung zur Adressierung der anspruchsvollsten geschäftlichen Anforderungen x

  • Integrations-APIs

    Eine standardisierte Schnittstelle für die Integration mit Systemen wie CRM, Trouble-Ticketing oder Callcenter. Externe Tools können ganz einfach mit Comarch FSM Cloud verbunden werden, um die Prozesse einer Organisation zu automatisieren. x

  • Maßgeschneiderte externe Integrationen

    Kundenspezifische Integrationen mit Systemen wie Inventory, ERP und ECM zur Automatisierung und Zentralisierung von Prozessen. x

Was, wenn wir Comarch FSM Cloud-Optionen für die Erfüllung der Anforderungen Ihres Unternehmens, auch bei Änderungen, anpassen könnten? Wir wissen, dass sich Unternehmen voneinander unterscheiden und sie von der Software erwarten, dass sich diese entsprechend der Entwicklungsphase ihres Unternehmens flexibel  anpasst und erweitern lässt, z.B. um steigende Anforderungen an Automatisierung zu erfüllen.

Wählen Sie aus unseren bestehenden Comarch FSM Cloud-Plänen, die Ihrem Unternehmen ein Wachstum nach eigenem Tempo erlauben. Wir haben Optionen erstellt, die mit den Anforderungen und Erwartungen an die Automatisierung jedes Unternehmens kompatibel sind. Wenn Sie keine fortschrittlichen Automatisierungsalgorithmen benötigen, sondern nur grundlegende Prozesse optimieren möchten, wählen Sie den Core-Plan. Wenn Ihr Unternehmen wächst und die Geschäftsverwaltung immer schwieriger wird, probieren Sie den Automation-Plan und profitieren Sie von grundlegenden, automatischen Funktionen. Und wenn Ihr Unternehmen eine maßgeschneiderte Lösung benötigt, wählen Sie den Enterprise-Plan, der die Möglichkeit bietet, verschiedene Module aus unserem Portfolio auszuwählen und zusätzliche Optionen für die Erfassung von mehr Daten, die Verwaltung fortgeschrittener Automatisierungsregeln und die Aktivierung weiterer Überwachungsoptionen gewährleistet. 

Wenn Ihr Unternehmen wächst und die Verwaltung von Außendienstmitarbeitern komplizierter wird, ändern Sie einfach Ihre Option, nutzen Sie unseren Implementierungssupport, senken Sie die Kosten und bringen Sie Ihre Serviceprozesse auf die nächste Ebene. Es ist ganz egal, ob Ihre Organisation ein kleines Unternehmen oder ein großer Konzern ist – alle profitieren von einer Optimierung. Beginnen Sie jetzt.

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