CORE

Für kleinere Unternehmen gedacht, die einen unkomplizierten Ablauf des Servicemanagements erwarten. Bietet Prozess- und Datenzentralisierung zusammen mit effizienter Arbeitsverteilung über mobile Apps.

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  • Auftrag und Aufgaben

    Unterstützt den Prozess des Außendienstes oder andere Tätigkeiten gemäß dem konfigurierten Workflow. Arbeitsaufträge können in zahlreiche Tätigkeiten aufgeteilt werden. Das System ermöglicht die automatisierte Generierung von Aufgaben, was die Erstellung von Arbeitsaufträgen vereinfacht.

  • Ressourcen

    Modul zur Speicherung aller Daten über menschliche und technische Ressourcen. Wird zur Automatisierung von Prozessen für die optimale Zuweisung von Mitarbeiten zu Außendiensttätigkeiten verwendet. Hochgradig konfigurierbar, um eine Anpassung der Organisation an alle geschäftlichen Veränderungen zu ermöglichen.

  • Zeitmanagement

    Das Modul ermöglicht einen vollständigen Einblick in Außendiensttätigkeiten des Teams im Rahmen des Kalenders mit der Möglichkeit, sie in Echtzeit zu ändern oder zu aktualisieren. Geeignet für Dispatcher, Koordinatoren und Manager.

  • Mobile App (Android &iOS)

    Für Remote-Mitarbeiter gedachte mobile Apps, die es ihnen ermöglichen, auf Aufgabendetails, tägliche und wöchentliche Zeitpläne und Routenplanung mit GPS zuzugreifen. Apps funktionieren im Offline- und Online-Modus.

  • Karten

    Karten ermöglichen die Präsentation aller Betriebsdaten in Verbindung mit Standorten. Wird zur automatischen oder manuellen Suche der besten Außendienstmitarbeiter unter Berücksichtigung der physischen Entfernung verwendet. Zur Planung, Verfolgung und Berichterstellung.

  • Reporting (tägliche E-Mail-Zusammenfassung)

    Das Reporting-Modul liefert Verwaltungsinformationen für operative und strategische Entscheidungen im Außendienstbereich. Bestehend aus Echtzeit-Dashboards, geplanten und Ad-hoc-Reports aus Aufgabenbrowsern.

  • Kunden (Kunden zugewiesene Aufgaben)

AUTOMATION

Für mittelgroße Unternehmen, die bereits andere Systeme besitzen, mehr Daten verarbeiten und Automatisierung benötigen.

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  • Auftrag und Aufgaben

    Unterstützt den Prozess des Außendienstes oder andere Tätigkeiten gemäß dem konfigurierten Workflow. Arbeitsaufträge können in zahlreiche Tätigkeiten aufgeteilt werden. Das System ermöglicht die automatisierte Generierung von Aufgaben, was die Erstellung von Arbeitsaufträgen vereinfacht.

  • Ressourcen

    Modul zur Speicherung aller Daten über menschliche und technische Ressourcen. Wird zur Automatisierung von Prozessen für die optimale Zuweisung von Mitarbeiten zu Außendiensttätigkeiten verwendet. Hochgradig konfigurierbar, um eine Anpassung der Organisation an alle geschäftlichen Veränderungen zu ermöglichen.

  • Zeitmanagement

    Das Modul ermöglicht einen vollständigen Einblick in Außendiensttätigkeiten des Teams im Rahmen des Kalenders mit der Möglichkeit, sie in Echtzeit zu ändern oder zu aktualisieren. Geeignet für Dispatcher, Koordinatoren und Manager.

  • Mobile App (Android &iOS)

    Für Remote-Mitarbeiter gedachte mobile Apps, die es ihnen ermöglichen, auf Aufgabendetails, tägliche und wöchentliche Zeitpläne und Routenplanung mit GPS zuzugreifen. Apps funktionieren im Offline- und Online-Modus.

  • Karten

    Karten ermöglichen die Präsentation aller Betriebsdaten in Verbindung mit Standorten. Wird zur automatischen oder manuellen Suche der besten Außendienstmitarbeiter unter Berücksichtigung der physischen Entfernung verwendet. Zur Planung, Verfolgung und Berichterstellung.

  • Reporting (tägliche E-Mail-Zusammenfassung)

    Das Reporting-Modul liefert Verwaltungsinformationen für operative und strategische Entscheidungen im Außendienstbereich. Bestehend aus Echtzeit-Dashboards, geplanten und Ad-hoc-Reports aus Aufgabenbrowsern.

  • Automatischer Dispatcher

    Erweiterter Algorithmus zur optimalen Auswahl von Ressourcen zur Aufgabenausführung im Rahmen von Geschäftskriterien, Aufgabenbeschränkungen (Fachkenntnisse, aktueller Standort) und Verfügbarkeit von Ressourcen. Zur Leistungsoptimierung von Koordinatoren und Außendienstmitarbeitern.

  • Customer Management

    Für ein ausgezeichnetes Kundenerlebnis. Personen mit Kundenkontakt haben Zugriff auf dessen Historie, das Kundenportal und geplante und historische Besuche.

  • Kommunikation

    Ermöglicht die Kommunikation zwischen Technikern und allen, die an der Problembehebung beteiligt sein könnten. Sie können über die integrierte Chat-Funktion oder den gewählten Fremdanbieter-Service kommunizieren.

  • Wissensdatenbank

    Dieses Modul liefert Technikern zusätzliche Informationen für die Problembehebung. Mit zusätzlichen Dokumenten, die Arbeitsaufträgen, Aufgaben oder den entsprechendem Geräten beigefügt sind, können Außendienstmitarbeiter ihre Services auf einfache Weise erledigen.

  • Umfrage

    Dieses Modul ermöglicht die Durchführung von Umfragen zur Servicequalität mithilfe der mobilen App eines Technikers oder durch Senden an den Kunden über das Kundenportal.

  • Geschäftsverwaltung

    Ein Konfigurationsbereich, in dem die wichtigsten Systemparameter eingestellt werden können. Neue Umfragen, Serviceregionen, Benachrichtigungen usw. können an diesem Ort definiert werden.

  • 1 Integration-API

    Eine standardisierte Schnittstelle für die Integration mit Systemen wie Trouble-Ticketing oder CRM (Callcenter). Externe Tools können ganz einfach mit Comarch FSM Cloud verbunden werden, um die Prozesse einer Organisation zu automatisieren.

ENTERPRISE

Für Unternehmen, die eine große Anzahl an Technikern einschließlich externer Mitarbeiter verwalten und fortschrittliche Automatisierungs-, Planungs- und Überwachungsoptionen neben Zugriff auf eine umfassende Konfiguration benötigen.

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  • Auftrag und Aufgaben

    Unterstützt den Prozess des Außendienstes oder andere Tätigkeiten gemäß dem konfigurierten Workflow. Arbeitsaufträge können in zahlreiche Tätigkeiten aufgeteilt werden. Das System ermöglicht die automatisierte Generierung von Aufgaben, was die Erstellung von Arbeitsaufträgen vereinfacht.

  • Ressourcen

    Modul zur Speicherung aller Daten über menschliche und technische Ressourcen. Wird zur Automatisierung von Prozessen für die optimale Zuweisung von Mitarbeiten zu Außendiensttätigkeiten verwendet. Hochgradig konfigurierbar, um eine Anpassung der Organisation an alle geschäftlichen Veränderungen zu ermöglichen.

  • Zeitmanagement

    Das Modul ermöglicht einen vollständigen Einblick in Außendiensttätigkeiten des Teams im Rahmen des Kalenders mit der Möglichkeit, sie in Echtzeit zu ändern oder zu aktualisieren. Geeignet für Dispatcher, Koordinatoren und Manager.

  • Mobile App (Android &iOS)

    Für Remote-Mitarbeiter gedachte mobile Apps, die es ihnen ermöglichen, auf Aufgabendetails, tägliche und wöchentliche Zeitpläne und Routenplanung mit GPS zuzugreifen. Apps funktionieren im Offline- und Online-Modus.

  • Karten

    Karten ermöglichen die Präsentation aller Betriebsdaten in Verbindung mit Standorten. Wird zur automatischen oder manuellen Suche der besten Außendienstmitarbeiter unter Berücksichtigung der physischen Entfernung verwendet. Zur Planung, Verfolgung und Berichterstellung.

  • Reporting (tägliche E-Mail-Zusammenfassung)

    Das Reporting-Modul liefert Verwaltungsinformationen für operative und strategische Entscheidungen im Außendienstbereich. Bestehend aus Echtzeit-Dashboards, geplanten und Ad-hoc-Reports aus Aufgabenbrowsern.

  • Automatischer Dispatcher

    Erweiterter Algorithmus zur optimalen Auswahl von Ressourcen zur Aufgabenausführung im Rahmen von Geschäftskriterien, Aufgabenbeschränkungen (Fachkenntnisse, aktueller Standort) und Verfügbarkeit von Ressourcen. Zur Leistungsoptimierung von Koordinatoren und Außendienstmitarbeitern.

  • Customer Management

    Für ein ausgezeichnetes Kundenerlebnis. Personen mit Kundenkontakt haben Zugriff auf dessen Historie, das Kundenportal und geplante und historische Besuche.

  • Kommunikation

    Ermöglicht die Kommunikation zwischen Technikern und allen, die an der Problembehebung beteiligt sein könnten. Sie können über die integrierte Chat-Funktion oder den gewählten Fremdanbieter-Service kommunizieren.

  • Wissensdatenbank

    Dieses Modul liefert Technikern zusätzliche Informationen für die Problembehebung. Mit zusätzlichen Dokumenten, die Arbeitsaufträgen, Aufgaben oder den entsprechenden Geräten beigefügt sind, können Außendienstmitarbeiter ihre Services auf einfache Weise erledigen.

  • Umfrage

    Dieses Modul ermöglicht die Durchführung von Umfragen zur Servicequalität mithilfe der mobilen App eines Technikers oder durch Senden an den Kunden über das Kundenportal.

  • Geschäftsverwaltung

    Ein Konfigurationsbereich, in dem die wichtigsten Systemparameter eingestellt werden können. Neue Umfragen, Serviceregionen, Benachrichtigungen usw. können an diesem Ort definiert werden.

  • Unterauftragnehmer und Qualitätsaudits

    Modul zur vereinfachten Verwaltung der Zusammenarbeit mit Dritten, mit klarer Zuweisung von Verantwortlichkeiten und Systemrollen. Reporting für die Ergebnisse externer Mitarbeiter und Validierung der Qualität der geleisteten Services ermöglicht vollständige Transparenz der Unterauftragsnehmerleistung.

  • Lager

    Das Modul für die Lager- und Ersatzteilverwaltung, ermöglicht es Dienstleistern, Materialien und Ausrüstungen im Außendienst zu verwalten, und stellt Mitarbeitern ein vereinheitlichtes umfassendes Tool zur Verwaltung ihrer Aufgaben und Materialien zur Verfügung.

  • Prognose

    Das Prognose-Modul führt Arbeitslastprognosen durch, die optimierte Ressourcenzuteilung auf Basis historischer Daten und spezifischem Unternehmenswissen erleichtern.

  • Standorte und Anlagen

    Das Anlagen-Modul verwaltet alle notwendigen Geräte und Teile ihrer Lager für Wartungsdienste.

  • Gamification

    Eine integrierte Plattform für Ihre Mitarbeiter, auf der sie mit ihren Kollegen in Wettbewerb treten können. Dieses Tool ermöglicht es Arbeitgebern außerdem, die Anstrengungen ihrer Mitarbeiter durch zusätzliche Auszeichnungen zu belohnen.

  • Erweiterte Konfiguration

    Zugriff auf erweiterte Systemeinstellungen mit der Möglichkeit der individuellen Workflow-, Auftrags- und Aufgabenanpassung zur Adressierung der anspruchsvollsten geschäftlichen Anforderungen

  • 3 mögliche externe Integrationen

    Kundenspezifische Integrationen mit Systemen wie Inventory Management, ERP oder ECM zur Automatisierung und Zentralisierung von Prozessen.

Was, wenn wir Comarch FSM Cloud-Optionen für die Erfüllung der Anforderungen Ihres Unternehmens, auch bei Änderungen, anpassen könnten? Wir wissen, dass sich Unternehmen voneinander unterscheiden und sie von der Software erwarten, dass sich diese entsprechend der Entwicklungsphase ihres Unternehmens flexibel  anpasst und erweitern lässt, z.B. um steigende Anforderungen an Automatisierung zu erfüllen.

Wählen Sie aus unseren Comarch FSM Cloud-Optionen aus, welche Ihrem Unternehmen Wachstum nach eigenem Tempo erlauben. Wir haben Optionen erstellt, die mit den Anforderungen und Erwartungen an die Automatisierung jedes Unternehmens kompatibel sind. Wenn Sie keine fortschrittlichen Automatisierungsalgorithmen benötigen, sondern nur grundlegende Prozesse optimieren möchten, entscheiden Sie sich für die Core-Option. Wenn Ihr Unternehmen wächst und die Geschäftsverwaltung Sie zu überwältigen droht, probieren Sie die Automation-Option und profitieren Sie von grundlegenden, automatischen Funktionen. Und, wenn Automatisierung in Ihrem Unternehmen bereits im Zentrum steht, wählen Sie die Enterprise-Option, welche zusätzliche Möglichkeiten für die Sammlung von mehr Daten, Verwaltung fortschrittlicher Automatisierungsregeln und weiterer Monitoring-Funktionen bereitstellt. 

Wenn Ihr Unternehmen wächst und die Verwaltung von Außendienstmitarbeitern komplizierter wird, ändern Sie einfach Ihre Option, nutzen Sie unseren Implementierungssupport, senken Sie die Kosten und bringen Sie Ihre Serviceprozesse auf die nächste Ebene. Es ist ganz egal, ob Ihre Organisation ein kleines Unternehmen oder ein großer Konzern ist – alle profitieren von einer Optimierung. Beginnen Sie jetzt.

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