Field Service Management für Medizinprodukte und Gesundheitswesen

Die Verwaltung hochspezialisierter Arbeitskräfte im Rahmen strenger Vorschriften stellt zweifellos eine Herausforderung für Anbieter von medizinischen Dienstleistungen, Medizinprodukten und medizinischer Ausrüstung dar.

Comarch FSM hilft Ihnen nicht nur dabei, Ihr medizinisches Personal zu verwalten, sondern ermöglicht es auch, Medizinprodukte und die End-to-End-Lieferkette effektiv zu managen.

Da dieser Markt kontinuierlich wächst, müssen Hersteller und Vertriebshändler nicht nur die Verwaltung der Arbeitskräfte optimieren, sondern auch nachweisen, dass alle Produkte rechtzeitig geliefert, ordnungsgemäß installiert und häufig gewartet werden Gleichzeitig ist die Nachfrage nach fachkundigen Mitarbeitern heute höher als je zuvor, was einen noch größeren Bedarf an effektivem Zeitmanagement nach sich zieht. Denn schließlich ist die Patientensicherheit von höchster Bedeutung.

Mit Comarch Field Service Management hat der Medizinprodukte-Sektor eine einfachere Möglichkeit, all dies mit einer Plattform zu verwalten.

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Vorteile der Field Service Management-Software für Medizinprodukte und Gesundheitswesen

Medizinische Ausrüstung und Produkte – Verwaltung und Installation

Die effektive Zuweisung von Aufgaben ist meistens mit den Spezialgebieten der Techniker verbunden. Je mehr Mitarbeiter beschäftigt sind, desto schwieriger ist es, die Fachkenntnisse jeder Person zu verfolgen. Aus diesem Grund können Benutzer von Comarch FSM die Details aller ihrer Mitarbeiter in der App speichern und bestimmte Aufgaben geeigneten Spezialisten zuweisen, die Benachrichtigungen auf ihren Mobilgeräten erhalten.

 

Medizinprodukte- und Ausrüstungswartung

Der Markt für Medizinprodukte und -ausrüstung ist stark reguliert. Jedes einzelne Teil muss eine vollständige Servicehistorie und Reparaturaufzeichnung haben. In manchen Fällen gibt es sogar Strafzahlungen bei Nichteinhaltung oder Nichtbereitstellung spezifischer Informationen. Die Vorschriften können sich außerdem von Region zu Region unterscheiden, was die Bereitstellung von Produkten und Dienstleistungen noch komplexer macht. Mit Comarch Field Service Management können Lieferanten von Medizinprodukten Wartungsaufgaben planen, um Probleme zu vermeiden, und sie können alle Details darüber, wo jedes Teil installiert ist, in welcher Abteilung, wer die Installation ausgeführt hat, wie lange der letzte Service zurückliegt und welche Ersatzteile zur Behebung des Problems verwendet wurden, speichern. Außerdem können all diese Details mit einer bestimmten Region oder einem bestimmten Kunden verbunden werden.

 

Medizinische Gasversorgung

Die Lieferung medizinischer Gaszylinder für Patienten braucht Zeit, dies betrifft insbesondere die Lieferung vom Lager zur richtigen Abteilung einer Einrichtung für medizinische Versorgung. Es kann auch komplex und zeitaufwändig sein, Informationen über einen bestimmten Zylinder zu verwalten, zum Beispiel seinen Ort, den Nutzungspegel des Gases und die Ablaufdaten des Gases/Zylinders. Manuelle Überwachung ist nicht ausreichend, aber mit technologischen Fortschritten wie der Field Service Management-Software brauchen sich Anbieter von medizinischem Gas nicht mehr um die lästigen Aufgaben zu kümmern, die mit diesen Zuständigkeiten verbunden sind. Das System kümmert sich viel präziser und schneller als Mitarbeiter um die Überwachung.

 

Patientenversorgung

Die Sicherstellung der höchsten Standards medizinischer und Pflegeservices kann eine Herausforderung darstellen. Pflegeassistenten und Pflegekräfte kümmern sich häufig um viele Patienten gleichzeitig. Jeder Fall ist anders und erfordert eine andere Behandlung und Medikamentierung. Mit Field Service Management für Mitarbeiter im Gesundheitswesen ist es möglich, Zeitpläne für die Verabreichung von Medikamenten zu erstellen. Comarch FSM kann einen Besuch beim Patienten planen, wenn die Medikamentenreserven zur Neige gehen (z. B. auf Basis der Anzahl täglicher Dosen).

In einigen Ländern sind Mitarbeiter im Gesundheitswesen außerdem dafür zuständig, Erste-Hilfe-Kästen in öffentlichen Einrichtungen und in den Wohnungen der Patienten direkt zu prüfen und aufzufüllen. Comarch FSM hilft bei der Planung und Verwaltung der Lieferung von Medizinprodukten.

 

Zeitplanerstellung für medizinisches Personal

Wir wissen, dass Ihre hoch spezialisierten medizinischen Mitarbeiter und ihre Zeit sehr wertvoll sind. Daher müssen Sie Zeitpläne effizient planen und das Personal korrekt zuweisen.

Comarch FSM ermöglicht die automatische Arbeitsplanung für Ärztinnen und Ärzte und Krankenschwestern und -pfleger und ein effektives Management ihrer Zeit.

Ihre Organisation kann auch von unserer Zeitplanungs-API profitieren, die basierend auf Entfernung, Fähigkeiten und Patientenprioritäten der HIS/HRM-Lösung Daten für den optimalen Zeitplan für jeden Tag bereitstellt.

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