Durch die auslagerung von dienstleistungen an drittanbieter können unternehmen kosten sparen und ihr serviceangebot verbessern. durch die auslagerung von ressourcen sorgen kundendienstorientierte unternehmen nicht nur für ein besseres preis-leistungs-verhältnis für ihre kunden, sondern stellen sich auch flexibler auf und sind besser auf die sich ändernden anforderungen im servicesektor vorbereitet. für einen erstklassigen service müssen allerdings auch die externen arbeitskräfte effektiv in die planung eingebunden und ihre aufgaben überwacht und kontrolliert werden.
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Mit der personaleinsatzplanungssoftware von comarch gestaltet sich die zusammenarbeit mit drittanbietern wesentlich leichter. ein spezielles modul bietet funktionen wie das hinzufügen von subunternehmern, organisationsstrukturen, ressourcen, serviceregionen und aufgabentypen und unterstützt so die effektive verwaltung externer arbeitskräfte. mit diesem tool verbessern subunternehmer die leistung ihrer eigenen arbeitskräfte. aufgaben werden anhand von konfigurationsregeln automatisch zugewiesen. wenn servicepartner in derselben region tätig sind, können sie prioritäten definieren, um unnötige kommunikationsprobleme zu vermeiden.
Wenn das serviceangebot erweitert wird, muss auch die leistung der externen außendienstmitarbeiter überwacht werden. doch bei vielen subunternehmen in den unterschiedlichsten regionen erweist sich die aufgabenüberwachung oft als kompliziert. um diesen prozess zu vereinfachen, bietet die lösung von comarch außendienstorientierten unternehmen transparenten überblick über die leistung der externen mitarbeiter. definierte kpis helfen, die einhaltung von slas zu überwachen und die leistung der externen techniker zu messen. dank dieser funktionen erhalten sie in echtzeit informationen über die qualität der externen anbieter.
Für einen hochwertigen service sind sie auf die rückmeldung ihrer kunden angewiesen. das gilt vor allem beim einsatz von externen ressourcen. dank einfach zu konfigurierender prüfformulare im comarch fsm haben kunden die möglichkeit, entsprechende fragen in einer mobilen app zu beantworten. so erhalten sie direktes feedback zur qualität der aufgabenausführung. außerdem behalten sie die kontrolle über die leistung externer außendienstmitarbeiter und sorgen für erstklassigen service auch beim einsatz von subunternehmern.
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