Paving the Way for AI in IoT
Sehen Sie sich unser Video an!
Fordern Sie sofort eine Live-Demo für Comarch Field Service Management an!
Paving the Way for AI in IoT
Sehen Sie sich unser Video an!
Einige Anlagen funktionieren auch nach dem Ausfall einer Komponente, beispielsweise durch entsprechende Redundanzsysteme. Selbst, wenn ein Teil ausfällt, kann das gesamte Modul mit anderen, funktionierenden Teilen weiter arbeiten. Allerdings ist die Effizienz eingeschränkt. Mit einem Außendienstwartungsmodul lassen sich alle Überwachungsdaten bündeln und untereinander oder mit bestimmten Sollwerten vergleichen. Alle Abweichungen werden automatisch erkannt und als neue Wartungsaufgabe protokolliert. Sie sparen Zeit und Geld, indem Sie teure Serviceausfälle verhinderndurch rechtzeitige Reparatur von beschädigten redundanten Geräten.
Der übersichtliche Kalender zeigt Ihnen die Terminpläne und Arbeitsaufträge Ihrer Außendienstmitarbeiter im Detail an. Sie können sich eine Tages-, Wochen- oder Monatsansicht mit allen zugewiesenen Aufgaben anzeigen lassen. Die Arbeitszeit Ihrer Techniker wird registriert und Details über die Arbeitsausführung werden in Echtzeit aktualisiert. Wenn Änderungen erforderlich sind, können Sie die Aufgaben in der Außendienstplanungssoftware per Drag-and-Drop neu planen und die beauftragten Techniker ändern.
IoT-Lösungen ermöglichen zusammen mit Comarch FSM eine noch proaktivere Lösung von Problemen durch Außendienstmitarbeiter. Sensoren an Maschinenkomponenten überwachen beispielsweise Temperatur, Wetter, Staubbelastung oder Luftfeuchtigkeit, um Fehlfunktionen im Vorfeld zu erkennen und zu verhindern. Die Daten werden in Echtzeit verarbeitet. Sie erhalten bei Problemen eine entsprechende Meldung auf Ihrem Mobilgerät und können sofort reagieren. So werden Geschäftsabläufe seltener unterbrochen, die Reparaturkosten werden gesenkt und es müssen weniger Geräte durch Neuanschaffungen ersetzt werden.
Sie möchten mehr zu unseren Telekommunikations-Systemen erfahren? Kontaktieren Sie uns.