Korrektive, Vorbeugende und Vorausschauende Wartung

Die Planung der Gerätewartung nimmt in außendienstorientierten Unternehmen viel Zeit in Anspruch. Sie müssen wissen, welche Geräte wann und wo gewartet werden müssen. Selbst wenn eine Aufgabe einem bestimmten Techniker zugewiesen wurde, können ungeplante und notfallmäßig erforderliche Reparaturen anfallen und der Plan muss umgehend geändert werden. Alle Ausfälle und Änderungen führen zu unnötigen Kosten für Sie und Ihre Kunden. Um dieser Herausforderung zu begegnen, hilft eine datengestützte Außendienstsoftware, die Arbeit zu automatisieren, Pläne zu optimieren und Sie über mögliche bevorstehende Ausfälle zu informieren. So lassen sich reparaturbezogenen Kosten senken. Außerdem erfüllen Sie die Wartungsverträge mit Ihren Kunden zu deren Zufriedenheit und stellen die Geschäftskontinuität durch Vermeiden unnötiger Ausfallzeiten sicher.

KORREKTIVE, VORBEUGENDE UND VORAUSSCHAUENDE WARTUNG

Fordern Sie sofort eine Live-Demo für Comarch Field Service Management an!

Korrektive Wartung

Einige Anlagen funktionieren auch nach dem Ausfall einer Komponente, beispielsweise durch entsprechende Redundanzsysteme. Selbst, wenn ein Teil ausfällt, kann das gesamte Modul mit anderen, funktionierenden Teilen weiter arbeiten. Allerdings ist die Effizienz eingeschränkt. Mit einem Außendienstwartungsmodul lassen sich alle Überwachungsdaten bündeln und untereinander oder mit bestimmten Sollwerten vergleichen. Alle Abweichungen werden automatisch erkannt und als neue Wartungsaufgabe protokolliert. Sie sparen Zeit und Geld, indem Sie teure Serviceausfälle verhinderndurch rechtzeitige Reparatur von beschädigten redundanten Geräten.
 

FSM Korrektive Wartung

FSM Vorbeugende Wartung

Vorbeugende Wartung

Der übersichtliche Kalender zeigt Ihnen die Terminpläne und Arbeitsaufträge Ihrer Außendienstmitarbeiter im Detail an. Sie können sich eine Tages-, Wochen- oder Monatsansicht mit allen zugewiesenen Aufgaben anzeigen lassen. Die Arbeitszeit Ihrer Techniker wird registriert und Details über die Arbeitsausführung werden in Echtzeit aktualisiert. Wenn Änderungen erforderlich sind, können Sie die Aufgaben in der Außendienstplanungssoftware per Drag-and-Drop neu planen und die beauftragten Techniker ändern.

Vorausschauende Wartung

IoT-Lösungen ermöglichen zusammen mit Comarch FSM eine noch proaktivere Lösung von Problemen durch Außendienstmitarbeiter. Sensoren an Maschinenkomponenten überwachen beispielsweise Temperatur, Wetter, Staubbelastung oder Luftfeuchtigkeit, um Fehlfunktionen im Vorfeld zu erkennen und zu verhindern. Die Daten werden in Echtzeit verarbeitet. Sie erhalten bei Problemen eine entsprechende Meldung auf Ihrem Mobilgerät und können sofort reagieren. So werden Geschäftsabläufe seltener unterbrochen, die Reparaturkosten werden gesenkt und es müssen weniger Geräte durch Neuanschaffungen ersetzt werden.

FSM VORAUSSCHAUENDE WARTUNG

  • Leaflet

    Leaflet

    Comarch Field Service Management
  • White Paper

    White Paper

    Increase efficiency of Order-to-Cash processes by optimizing field service management
  • eBook

    eBook

    Pushing Field Service Management Boundaries
  • Webinar

    Webinar

    Lean management in Field Service Processes
  • Case Study

    Case Study

    Optimal Management of Field Service for Orange Polska
  • Case Study

    Case Study

    Increasing the Efficiency of Field Service Management