Field Service Management für Öl- und Gasunternehmen


Der zunehmende Wettbewerb in der Öl- und Gasindustrie hat die Unternehmen gezwungen, kostengünstigere Lösungen einschließlich Field Service Software zu suchen. Diese Unternehmen verwenden die Systeme zur Verwaltung von Teams, Projekten und Aufgaben in verschiedenen Teilen der Welt. Das Ressourcenmanagement in diesem Sektor beinhaltet jedoch fortschrittlichere Funktionen, um sicherzustellen, dass Aufgaben in Übereinstimmung mit den Vorschriften ausgeführt werden und Vermögenswerte vor schwerwiegenden Ausfällen geschützt sind. Mit speziellen Field Service Management-Lösungen für Öl- und Gasunternehmen führt der Servicebetrieb zu einer verbesserten Gesamteffektivität und erheblichen Kostensenkungen.

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Sicherheit und Gefahrenabwehr


Mit den erweiterten Konfigurationsmöglichkeiten von Comarch Field Service Management definieren Öl- und Gasunternehmen Prozessabläufe nach den Vorschriften, die sie einhalten müssen, wie z. B. maximale Arbeitszeit, berufsspezifische Schulungen u.ä. Mit entsprechenden Aufgaben-Checklisten haben die Ingenieure vor Ort auch Zugang zu Ressourcen, die dafür sorgen, dass sie die entsprechenden Schritte in Übereinstimmung mit den Arbeitssicherheitsvorschriften durchführen.

Globales Umfeld


Das Comarch FSM-System ist in der Lage, Tausende von Technikern zu verwalten, komplexe Planungen in vielen Regionen (einschließlich Mehrländer- und Mehrzeitzonen) durchzuführen und eine zentrale Umgebung für Management und Reporting bereitzustellen. Mit dieser Field Service Management-Software können Öl- und Gasunternehmen die Kommunikation zwischen den Teammitgliedern unabhängig vom Standort ihrer Mitarbeiter verbessern und die Problemlösung effektiver gestalten.

Offline-Modus

Die Durchführung von Aufgaben, bei denen keine Internetverbindung zur Verfügung steht, ist im Ö- und Gassektor weit verbreitet. Mit dem Offline-Modus von Comarch FSM haben Techniker weiterhin Zugriff auf die gesamte Bandbreite der Systemfunktionen, sodass sie zugewiesene Aufgaben entsprechend den Anforderungen ausführen können.

Anlagenerhaltung

Um die Notwendigkeit von Reparaturen zu verringern, die Lebensdauer von Teilen zu verlängern und teure Gerätewechsel zu vermeiden, sollten Unternehmen in diesem Sektor proaktive und vorbeugende Maßnahmen zur Optimierung der Instandhaltung ergreifen. Mit speziellen Modulen für die korrigierende, vorbeugende und vorausschauende Instandhaltung unterstützt Comarch ein angemessenes Ressourcen- und Anlagenmanagement und steigert die Effektivität der Feldoperationen.

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    Increase efficiency of Order-to-Cash processes by optimizing field service management
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