Mobile Personaleinsatzplanung

Die Verwaltung mobiler Arbeitskräfte erfordert einen störungsfreien Informationsfluss zwischen Dispatcher und Außendiensttechnikern. Außendienstmitarbeiter brauchen die richtigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt, um Aufgaben zu erfüllen und Kunden zufriedenzustellen. Für einen effizienten Wartungseinsatz brauchen Außendienstmitarbeiter wichtige Details über die Aufgabe und den Kunden. Der Dispatcher muss diese Informationen bereitstellen und die Ausführung der Serviceaufgaben kontrollieren. Für ein langfristig hochwertiges Kundenerlebnis müssen Reparaturen auch protokolliert und dokumentiert werden, um die Lösung von zukünftigen Problemen zu optimieren.

FSM MOBILE PERSONALEINSATZPLANUNG

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Mobile App für die Personaleinsatzverwaltung

Mit der mobilen App Comarch Field Service Management können Techniker an jedem beliebigen Ort auf Arbeitsauftragsdaten zugreifen. Die App ist für Android und IOS verfügbar und bietet eine umfassende Unterstützung der Kommunikation zwischen den einzelnen Außendienstmitarbeitern. Mit der Offline-Synchronisation erleichtert die mobile App Comarch FSM die Erfassung mobiler Signaturen. Außerdem können Techniker Kommentare zu Aufgaben eingeben und Abschlussberichte erstellen, die dann automatisch an den Kunden verschickt werden können.


 

FSM Mobile App für die Personaleinsatzverwaltung

FSM ZUSAMMENARBEIT ZWISCHEN TECHNIKERN UND DISPATCHERN

Zusammenarbeit Zwischen Technikern und Dispatchern

Eine effiziente Verwaltung mobiler Arbeitskräfte ist nur mit einer effektiven Kommunikation zwischen Technikern und Backoffice möglich. Die mobile App Comarch FSM ermöglicht den direkten Austausch von Informationen wie Arbeitsauftragsdetails, Kundenreparaturhistorie und Terminplanänderungen. Innerhalb weniger Minuten wissen Techniker, was repariert werden soll, wo etwas repariert werden soll und welche Ausrüstung erforderlich ist. Selbst bei komplexeren Problemen hilft die Comarch FSM-App beim Austausch von Informationen mit dem Dispatcher über die Chat-Funktion und die Möglichkeit, Fotos in Echtzeit zu versenden.

Produktive Personaleinsatzplanung

Gute Zusammenarbeit führt zu mehr abgeschlossenen Aufgaben pro Arbeitstag. Ein gut informierter Techniker kann Aufgaben effizienter ausführen. Außendienstmitarbeiter haben Zugang zu Aufgabendetails und Daten von früheren Besuchen. Das ermöglicht eine schnellere Diagnose und effizientere Behebung des Problems. Techniker können Geräte oft schon bei ihrem ersten Besuch reparieren. Das führt zu niedrigeren Gesamtservicekosten und eröffnet die Möglichkeit, Außendienstmitarbeitern mehr Aufgaben zuzuweisen. Alle diese Eigenschaften der Außendienst-App führen zu zufriedeneren Kunden.

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