Webcast: Retail Discussion Panel 2022

Virtuelle Panel-Diskussion zum Einzelhandel mit Annalena Bauer (Douglas), Christian Walka (Porta), Dr. Lars Lengler-Graiff (Jack Wolfskin) und Prof. Dr. Marc Knoppe (THI) 

Jetzt ansehen ↓

Der Einzelhandel im Fokus – heute und morgen

Die ersten Sekunden entscheiden darüber, ob sich Kunden in Ihrem Geschäft oder Online-Shop wohlfühlen. Was tun Sie dafür und was bieten Sie Ihren Kunden, dass sie bleiben oder wiederkommen wollen? Wie begeistern Sie sie und werden zur absoluten Love Brand?  

In unserem Retail Discussion Panel 2022, welches wir gemeinsam mit der Technischen Hochschule Ingolstadt organisiert haben, tauschte sich eine Expertengruppe aus dem Einzelhandel in einer lockeren Diskussion dazu aus, welche Entwicklungen sie im Handel beobachten können und was sie tun, um am Puls der Kunden zu bleiben und die Kundenbeziehung zu stärken. 

Themen des Panels waren:

    Der Sportwagen im Bereich Loyalty: Customer Driven

    • Welchen Herausforderungen stellt sich der Handel zurzeit? 
    • Customer Centricity – Wie bleiben Sie am Puls Ihrer Kunden?
    • Warum ist Customer Engagement so wichtig?

     

    Die Währung im Marketing: Data Driven

    • Wie wichtig ist der Deep Purpose bei der Kaufentscheidung?
    • Customer Lifetime Value - Wie finden sich die richtigen Angebote zur richtigen Zeit?
    • Predictive Analytics und KI – Was können Analyse und Monitoring heute?

     

    Das Morgen heute denken: Business Driven

    • Hybrid, online oder stationär – Was sind aktuelle Entwicklungen?
    • Nachhaltigkeit – Welche Rolle spielt die Langfristigkeit im Einzelhandel? 
    • Wohin gehen die Trends?

    Panel Guests

    Annalena Bauer
     

    Annalena Bauer   Linkedin Button
    Team Lead Business Development & Sales, Douglas Marketing Solutions

    Annalena ist für das Wachstum von Douglas Marketing Solutions auf europäischer Ebene verantwortlich und konzentriert sich darauf zusätzliche Einnahmequellen für das Unternehmen zu erschließen und starke Beziehungen aufzubauen. Ihre Leidenschaft liegt in der Daten- und Digitalbranche. Sie bringt einen großen Erfahrungsschatz aus der Affiliate- und Retail Media Branche mit.

    Dr. Lars Lengler-Graiff
     

    Dr. Lars Lengler-Graiff   Linkedin Button
    Senior CRM Manager, Jack Wolfskin

    Lars ist bei Jack Wolfskin für die strategische Entwicklung in den Bereichen CRM, datengetriebenes Marketing und Personalisierung für das Loyalitätsprogramm sowie Marktforschung und Consumer Insights in Westeuropa zuständig. Zuvor promovierte er an der Ruhr-Universität Bochum und arbeitete elf Jahre bei IKEA als strategischer Planer, CRM-Manager und Spezialist für Market Intelligence und Strategic Foresight. 

    Christian Walka
     

    Christian Walka   Linkedin Button
    Leiter CRM bei Porta Möbel
     


    Christian ist seit 2021 Leiter CRM und Kundenmanagement bei Porta und hat zuvor 18 Jahre in führenden Rollen in der Marketing-, Kundenmanagement- und CRM/CEM-Beratung gearbeitet. Zudem war er 7 Jahre im Bereich Customer Intelligence und CRM auf Unternehmensseite bei Mercedes-Benz und Adler Modemärkte tätig und hat zahlreiche Projekte im Bereich strategisches und analytisches CRM gemeistert.

    Dr. Knoppe
     

    Prof. Dr. Marc Knoppe    Linkedin Button
    Professor for International Retail Management, Strategic Marketing & Innovation Management

    Marc hatte langjährige internationale Managementverantwortung in Geschäftsführungspositionen im Bereich Handel, Konsum und Dienstleistung und ist seit 2009 Professor an der THI. Vorstand der EuWiM AG (European Institute of Management) und Unterstützung international aktiver Unternehmen mit dem Schwerpunkt Markt- und Trendforschung, Strategieentwicklung und Digitaler Transformation.

    Mariusz Kolasa
     

    Mariusz Kolasa   Linkedin Button
    Loyalty Consulting Director, Comarch
     

    Mariusz hat seit über 15 Jahre Erfahrung in der Strategieentwicklung im Bereich Loyalty und konnte sein Beratungstalent bereits in verschiedenen Positionen bei u. a. Rewards Arvato, DeutschlandCard, ADLER Modemärkte und Coconad unter Beweis stellen. Durch seine Expertise aus der IT- und Handelsbranche weiß er ganz genau, worauf es zukünftig beim Shopping 5.0 ankommen wird.

    Webcast: Retail Discussion Panel 2022

    Sie haben Interesse an unserem Webcast? Ganz einfach bei unserem Newsletter anmelden und kostenfrei ansehen!

    Mit Absenden dieses Formulars gebe ich meine Einwilligung, per E-Mail einen Newsletter von den Unternehmen der Comarch-Gruppe zu erhalten. Der Newsletter enthält Neuigkeiten über die Unternehmen der Comarch-Gruppe, deren Produkte, Events, Webinare, Studien und Kooperationen. Ich kann den Newsletter jederzeit abbestellen und meine Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Ein Link zur Abbestellung findet sich in jedem Newsletter. Für weitere Informationen zum Newsletter und der damit im Zusammenhang stehenden Datenverarbeitung, wurde ich auf die Datenschutzerklärung hingewiesen. Zusätzlich gebe ich meine Einwilligung per E-Mail kontaktiert zu werden, um Information über aktuelle Angebote und Events im Zusammenhang mit den Produkten und Dienstleistung der Unternehmen der Comarch-Gruppe zu erhalten. Ich kann diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.