Ein intuitiver Kanal für den Direktvertrieb von Versicherungen

Dank des intuitiven Kanals für den Direktvertrieb von Versicherungen und des Self-Service-Portals erhalten Ihre Versicherungskunden rasch einen Überblick über ihren Versicherungsschutz sowie neue Produktangebote – jederzeit und überall. Über das Portal können Kunden ganz ohne Beteiligung des Versicherungsgebers eine Versicherung abschließen und ihre Policen selbst verwalten. Das Portal für Versicherungskunden stellt zudem spezifische Funktionen für Gruppenversicherte sowie Gruppenversicherungsnehmer bereit.

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Neugeschäft

Neuer Abschluss

Schneller Online-Abschluss einer Versicherung über den Direktvertriebskanal – ohne Einbeziehung von Versicherungsvertretern:

  • Hilfreiche Unterstützung bei der Produktauswahl
  • Schnelle und einfache Erstellung von Kostenvoranschlägen
  • Zugriff auf gespeicherte Angebote und Anträge
  • Kaufabschluss und elektronische Zahlung
  • Nahtloser Kanalwechsel ohne Neustart des Prozesses
  • Optionale Registrierung im Kundenportal
Policenverwaltung

Policenverwaltung

Verbesserung der Versicherer-Kunden-Beziehung sowie der Kundenbindung durch eine effiziente Verwaltung von Produktportfolios und Fonds über das Self-Service-Portal:

  • Verwaltung der Personendaten
  • Details und Dokumente zu Policen
  • Vorgänge zu Policen: Erneuerungen, Änderung des Begünstigten
  • Vermögensüberwachung und -verwaltung
  • Kontostand und Zahlungen
  • Informative Benachrichtigungen an Kunden
Gruppenverwaltung

Gruppenverwaltung

Spezifische Funktionen für Gruppenversicherungen im Portal für Versicherungskunden:

  • Vier-Augen-Prinzip für ausgewählte Aktionen von Mitgliedern einer Gruppenversicherung
  • Umfangreiche Vorgänge (z.B. Importieren von Policen)
  • Möglichkeit zur Verwaltung von Policen und Vermögen im Auftrag eines Mitglieds der Gruppenversicherung
  • Eintritts- und Austrittsmanagement
  • Verwaltung zahlreicher versicherter Gruppen innerhalb einer Sammelpolice
  • Verwaltung diverser Sammelpolicen im Rahmen eines Kontos
Verwaltung

Administration

Anwendung, die für Versicherungsmanager ausgelegt ist und zur Verwaltung folgender Bereiche dient:

  • Produktdefinition
  • Verzeichnisse
  • Übersetzungen

Benutzer von Comarch Digital Insurance

Vertrieb

Der Vertrieb, also Mitarbeiter der Vertriebsabteilung sowie Vertreter, Makler und Vermittler, hat Zugang zu einer Anwendung mit größerem Funktionsumfang

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Administratoren

Administratoren können Parameter, Geschäftsregeln, die Beitragsberechnung, Berechtigungen sowie Rollen innerhalb der Organisationsstruktur konfigurieren und sind in der Lage, Produkte bei Bedarf im System zu ändern bzw. anzupassen.

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Kunden

Kunden profitieren bei der Benutzung ihrer Anwendung von einer breiten Palette benutzerfreundlicher Funktionen sowie von der Möglichkeit, Versicherungen online abzuschließen.

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Sämtliche Anwendungen, ob für Vertrieb, Kunden oder Administratoren, basieren auf einer gemeinsamen Engine, die die Geschäftslogik bereitstellt. Diese Engine stellt reibungslose Arbeitsabläufe, die effiziente Verwaltung von Produktdefinitionen sowie den einfachen Zugriff auf Kundendaten und -policen sicher.

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