Managed Services

Comarch bietet Betreibern die Möglichkeit, ihre System- bzw. Prozessverwaltung auszulagern. Dadurch können sie ihre Abläufe bei der Bereitstellung von Services für Kunden optimieren und deren Verfügbarkeit steigern, während Arbeitsbelastung und Geschäftskosten gesenkt werden, ohne sich nachteilig auf Prozessqualität oder Geschäfts-/Technologieunabhängigkeit auszuwirken.

Mobilfunk-, Festnetz-, Kabelnetz- und Betreiber konvergenter Netzwerke können ihre technologie-, service- und anbieterunabhängige IT-Umgebung sowie Vorgänge, Branchenkenntnisse und Prozesse in einem konsistenten und flexiblen Vorgang zusammenfassen und somit verbessern. Dieser Service basiert auf Best Practices aus zahlreichen Projekten, in denen sich Comarch als zuverlässiger, erfahrener Partner für die Modernisierung von BSS/OSS-Umgebungen erwiesen hat.

Das Ziel ist die Bereitstellung eines flexiblen, auf den besten Hard- und Softwarekomponenten basierenden Services, wofür Comarchs eigene COTS-Produkte mit vorintegrierten, erstklassigen Drittanbieter-Softwarekomponenten und hochwertigen, in Europa oder den USA erbrachten Rechenzentrumsdienstleistungen kombiniert werden.

Managed Services

 

BSS-Konsolidierung

Reduzierung der Anzahl redundanter IT-Systeme für ähnliche Aktivitäten, um die Flexibilität zu erhöhen und Kosten- und Zeiteinspareffekte zu erzielen

B2B Service Enablement

konzentriert sich auf Transformationen im B2B-Bereich hin zu einheitlicher Kundenerfahrung und Optimierung der Time-to-Market

Migration zu kundenorientiertem OSS

Der Schwerpunkt verlagert sich von Netzwerkkennzahlen (KPI) zu Qualitätskriterien im Kundenservice (KQI) mit dem Ziel, technische Prioritäten und kundenerfahrungsbezogene Kennzahlen aneinander anzupassen

Qualitätsmanagement, Zertifizierungs

und Autorisierungsverwaltung für verbundene Anwendungen und Geräte

Umfassende Systembereitstellung und Wartung

Hohe Standards bei der Projektverantwortung: Betriebswirtschaftliche Kennzahlen (KPI, KQI) im Vertrag enthalten, eine zentrale Anlaufstelle/Zuständigkeit

BSS/OSS-Transformation

einschließlich Umwandlung veralteter IT-Umgebungen zur Erhöhung von Geschäfts- und Betriebsagilität


Business Consulting

Automatisierung von Geschäftsprozessen führt zu erhöhter Effizienz durch Beseitigung von anbieter- und unternehmensseitigen Redundanzen und Überdenken der bestehenden IT-Architektur

Outsourcing und Hosting von Infrastruktur

Comarchs Rechenzentren bieten vollständige Infrastructure-as-a-Service-Leistungen

Nahtlose Migration von Black-Box-Outsourcing zu vollständig verwalteten Prozessen –

Prozesslogik, Drittanbietersysteme und Lösungen zur Unterstützung der effizienten Umsetzung definierter Verfahren

Case Study

KPN logo

The components of KPN's previous BSS system required vast amounts of manual work being carried out by its users. Finally, a decision was made to purchase a new, integrated solution, and Comarch matched our requirements perfectly. 

Cees Versteeg, Director IT and Operations

KPN Managed Mobile Solutions

Download case study (Englisch) >>

Weitere Informationen

Persönlichen Termin vereinbaren

Sie möchten mehr zu unseren Telekommunikations-Lösungen erfahren? Einfach das folgende Formular ausfüllen.