Comarch Customer Management

Comarch Customer Management unterstützt Telekommunikationsanbieter dabei, mehr Services zu verkaufen, ihre Kunden enger an sich zu binden und die Kundenabwanderung erheblich zu reduzieren. Als vorintegrierter Bestandteil von Comarch OSS/BSS Suite, erhältlich, aber auch kompatibel zu OSS/BSS-Infrastrukturen von Drittanbietern – Comarch Customer Management ist eine äußerst flexible Lösung, dank derer Telekommunikationsunternehmen eine einheitliche Einzelkundenansicht und ein tieferes Verständnis ihrer Kundschaft erhalten. Das System stellt umfassende Informationen zu den Kunden bereit und ermöglicht dadurch deutliche Einsparungen in Kundenserviceprozessen.

Comarch Customer Management hilft bei der Steigerung der Kundenautonomie, indem es eine konsistente Kundenerfahrung gewährleistet und eine zuverlässige 360°-Kundenansicht bietet. Gemeinsam mit den anderen Komponenten der Comarch OSS/BSS Suite stimuliert das System das Geschäftswachstum mittels wohldurchdachter, intuitiver und benutzerfreundlicher IT-Tools. Die Lösung kann unter anderem die Effizienz der Mitarbeiter verbessern, die Erzeugung neuer Verträge beschleunigen und die Kundenbindung durch zahlreiche hilfreiche Tools verstärken – ein komplexes Hilfsmittel zur schnellen Reaktion auf Marktentwicklungen, das Kunden bindet und Wettbewerbsvorteile garantiert.

Comarch Customer Management - Vorteile

Kontextspezifischer Zugriff auf eine umfassende Teilnehmer-Ansicht

Nutzen Sie die 360°-Kundenansicht, um auf allen Kanälen inkl. Callcenter, Einzelhandel und Self-Service optimalen Kundenservice bereitzustellen.

Höhere Effizienz bei sinkenden Kosten

Beantworten Sie eingehende Anfragen schnell und personalisiert und senken Sie Ihre Kundenservicekosten, indem Sie Ihren Kunden innovative und intuitive Self-Service-Optionen zur Verfügung stellen.

Steigern Sie Ihre Verkäufe und erstellen Sie neue Services gemäß den Bedürfnissen Ihrer Kunden

Setzen Sie die intuitiven Funktionen der Kundenansichtsanwendung ein, um alle Vertriebsgelegenheiten zu ergreifen und sicherzustellen, dass der richtige Kunde das richtige Angebot zur richtigen Zeit erhält.

Machen Sie Ihre Kunden zu Markenbotschaftern

Treten Sie auch über soziale Medien mit Ihren Kunden in Kontakt, betreiben Sie ein Kunden-werben-Kunden-Programm oder bieten Sie Belohnungen zum Sammeln an – Gewinnspiele, Sonderangebote, Coupons und Regeln zur Belohnung Ihrer besten Kunden halten die Kundenzufriedenheit auf einem hohen Niveau und verbessern die Kundenbindung, Verkaufszahlen und Umsätze.

Mehr erreichen durch einfachere Prozesse

Steigern Sie Ihre Betriebsqualität und die Produktivität Ihrer Mitarbeiter durch besser organisierte Marketingkampagnen und prozessorientierte Zusammenarbeit zwischen Front- und Back-Office, Vertrieb und Marketing sowie kaufmännischen und technischen Abteilungen.

Wählen Sie eine zukunftssichere Lösung

Verarbeiten Sie problemlos alle anfallenden Daten dank Übermittlung in standardisierter Form auf Grundlage des SID-Konzepts von TM Forum und profitieren Sie von den vorgefertigten Comarch-Prozessen zur Unterstützung branchenspezifischer Aufgaben.

Case Study

Angesichts des Umfangs und der Komplexität der benötigten Lösung sowie des engen Zeitrahmens unsererseits suchten wir nach einem erfahrenen und zuverlässigen BSS-/OSS-Anbieter. Die Tatsache, dass Comarch in den letzten zehn Jahren mit zahlreichen großen Telekommunikationsanbietern, darunter auch die Deutsche Telekom, in unterschiedlichen IT-Projekten zusammengearbeitet hat, war für uns Beleg der Zuverlässigkeit dieses Anbieters und damit ein maßgeblicher Grund für seine Auswahl als unseren Partner in diesem strategisch sehr wichtigen Projekt. Comarch zeigte tiefgehendes Verständnis für unsere Anforderungen und gab uns die Möglichkeit, an der Entwicklung der Softwarelösung mitzuwirken. Comarchs dynamische Vorgehensweise sowie die Fähigkeit, unsere technischen und geschäftlichen Bedürfnisse aufzugreifen und den Softwareentwicklungsprozess an unsere Zielsetzung optimal anzupassen, sind Beweis der Richtigkeit unserer Entscheidung.

Dr. Marcus Hacke, Gründer und Geschäftsführer
ngena GmbH

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