Business Consulting

Das Ziel des Teams von Comarch Business Consulting ist die Unterstützung von Kommunikationsdienstleistern (CSP) und Technologieanbietern bei der Optimierung und Automatisierung ihrer Geschäftsprozesse und der Erhöhung ihrer Effizienz in den Bereichen OSS und BSS durch Beseitigung von anbieter- und unternehmensübergreifenden Redundanzen und Überdenken der bestehenden IT-Architektur. Comarchs Beraterteam besteht aus Senior Analysts und Operation Managers, die über jahrelange Erfahrung bei der Umsetzung von Projekten für führende Telekommunikationsanbieter verfügen und durch hochqualifizierte Comarch Senior OSS/BSS Consultants unterstützt werden.

Geschäftliche Effizienz und hervorragende Geschäftsleistung sind jetzt gefragt.

Highlights:

  • Reichhaltiges Portfolio an umfassenden High-Level- und Low-Level-Beratungsleistungen einschließlich der Suche nach zusätzlichen Umsatzquellen aus neuen Geschäftsfeldern und Analyse- und Beratungsdiensten.
  • Umfassende Verantwortung für Output und Ergebnisse wie durch Projekte für führende Telekommunikationsanbieter belegt.
  • Praxiserfahrung, Fachwissen und bewährte Methoden, gesichert durch 20 Jahre Branchenerfahrung in der Zusammenarbeit mit weltweit führenden Telekommunikationsanbietern.

Comarch Customer Management - Vorteile

Unterstützung der Business Transformation im Telekommunikationsbereich

durch Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung des Kerngeschäfts und der IT-Umgebung insbesondere bei: Netzwerkplanung und -design, RAN-Optimierung, Umbrella-Konfigurationsmanagement, Service-Fulfillment-Automatisierung, Konsolidierung des Produktmanagements und BSS/CRM.

Überwindung betriebsbezogener Barrieren

Steigerung der Leistungsfähigkeit, Prozessintegrität und der Flexibilität von Unternehmen, Optimierung der Gesamtbetriebskosten und Vereinfachung der Integration innerhalb der IT- und der Geschäftsbereiche.

Maximierung der Geschäftsvorteile infolge der Implementierung von Comarchs COTS-Lösungen

und strategischer Beratung zur Unterstützung der Kommunikation zwischen T1-Kommunikationsdienstleistern und dem Implementierungsteam von Comarch.

Case Study

Angesichts des Umfangs und der Komplexität der benötigten Lösung sowie des engen Zeitrahmens unsererseits suchten wir nach einem erfahrenen und zuverlässigen BSS-/OSS-Anbieter. Die Tatsache, dass Comarch in den letzten zehn Jahren mit zahlreichen großen Telekommunikationsanbietern, darunter auch die Deutsche Telekom, in unterschiedlichen IT-Projekten zusammengearbeitet hat, war für uns Beleg der Zuverlässigkeit dieses Anbieters und damit ein maßgeblicher Grund für seine Auswahl als unseren Partner in diesem strategisch sehr wichtigen Projekt. Comarch zeigte tiefgehendes Verständnis für unsere Anforderungen und gab uns die Möglichkeit, an der Entwicklung der Softwarelösung mitzuwirken. Comarchs dynamische Vorgehensweise sowie die Fähigkeit, unsere technischen und geschäftlichen Bedürfnisse aufzugreifen und den Softwareentwicklungsprozess an unsere Zielsetzung optimal anzupassen, sind Beweis der Richtigkeit unserer Entscheidung.

Dr. Marcus Hacke, Gründer und Geschäftsführer
ngena GmbH

Download case study >>

Weitere Informationen

Persönlichen Termin vereinbaren

Sie möchten mehr zu unseren Telekommunikations-Lösungen erfahren? Einfach das folgende Formular ausfüllen.