Comarch - #ReinventingTelecoms

Weltweit sind die Industrien davon abhängig, dass Kommunikationsdienstanbieter ihnen die entscheidenden Netzwerkinfrastrukturen und Vernetzungsverbesserungen bieten, die sie für den Betrieb und die Transformation ihres Geschäfts benötigen. Dennoch haben es die Kommunikationsdienstleister, unter dem Druck von OTT-Playern und in überholten Geschäftsmodellen tätig, selbst versäumt, in vollem Umfang von ihrer Rolle bei der digitalen Revolution zu profitieren. Jetzt heißt es für Telekommunikationsunternehmen, neue Geschäftsmodelle, neue Denkweisen und neue Märkte und Partnerschaften in Betracht zu ziehen, wenn sie sich für die 5G-Ära neu erfinden.

Neben Flexibilität, Automatisierung, Skalierbarkeit und Virtualisierung ist auch die Bereitschaft, eine neue Denkweise anzunehmen, die Kommunikationsdienstleister voranbringen kann, von zentraler Bedeutung. Das bedeutet eine Verlagerung von Geschäfts- und Netzwerkprozessen in die Cloud, damit die Telekommunikationsfirmen in der Lage sind, Multi-Device-Support zu bieten, neue Dienste schneller einzuführen, die Übertragung von Daten zu erleichtern und Hardware-Unabhängigkeit zu erreichen. Das bedeutet auch, die Kunden stärker in den Fokus zu rücken und Omnichannel- und Marketing-Strategien einzuführen, mit denen sich die Kunden vor und nach dem Kauf nahtlos in allen Vertriebskanälen und Geräten bewegen können.

Netzwerke müssen rund um die kommende 5G-Revolution entwickelt werden, durch Partnerschaften mit Hardware-Anbietern und die uneingeschränkte Nutzung von Virtualisierung für eine schnellere Bereitstellung von Diensten. Die Telekommunikationsunternehmen müssen außerdem gerüstet sein, die riesigen Datenmengen, die sie sammeln, zu analysieren und zu nutzen, indem sie dazu fortschreitende Technologien wie Fernbedienungssensoren, selbstorganisierende Netzwerke, KI und maschinelles Lernen einsetzen. Auf diese Weise erleichtern sie nicht nur kundenfreundliche, vorausschauende Wartungs- und Kundendienste, sondern verringern durch automatisches Zero-Touch-Netzwerk- und Service-Management gleichzeitig auch die Kosten für die Netzwerkerhaltung.

#ReinventingTelecoms – Besuchen Sie ein Haus, das modernste Telekommunikationstechnik verwendet