Digital Transformation World Series von TM Forum

Digital Transformation World ist die Flaggschiff-Veranstaltung von TM Forum und bringt die globalen Anbieter von Kommunikationsdiensten und Telekom-Anbieter-Communities auf attraktive und innovative Weise zusammen, um so einen Beitrag zur Beschleunigung der digitalen Transformation zu leisten. In diesem Jahr werden Tausende von Telekom-Führungskräften am Online-Event teilnehmen, um über die Möglichkeiten zu sprechen, die KI für den Bereich Telekommunikation bereithält, sowie über progressive Netzwerkautonomie, die gestiegene Kundennachfrage und viele weitere Aspekte der Telekommunikationsbranche.

Wir bereiten derzeit zahlreiche informative Aktivitäten für Sie vor. Werfen Sie einen Blick auf die AGENDA, um einen Überblick zu erhalten. 

Was Sie während der Veranstaltung nicht verpassen sollten:

  • Besuchen Sie unseren virtuellen Stand, um unsere neuesten Lösungen für Automatisierung, Digitalisierung, Orchestrierung und Optimierung der Telekommunikation kennen zu lernen. 
  • Verfolgen Sie den Vortrag von Rajmund Zieliński, Produktmanager für Intelligent Assurance & Analytics bei Comarch, der unseren speziellen Ansatz bei der KI-Implementierung in Telekommunikationssysteme vorstellt und erklärt, wie wir diesen Ansatz erfolgreich mit LGU+ umgesetzt haben. Folgen Sie dem Stream AI, Data & Analytics am 05.11.2020.
  • Kommen Sie zum virtuellen runden Tisch 5G-Network-Slicing-Orchestrierung, Monetisierung und Technoökonomische Analyse unter Vorsitz von Azam Beyk, Pre-Sales OSS Consultant bei Comarch, während des Streams Autonomous Networks & the Edge 
  • Nehmen Sie an virtuellen Demonstrationen unserer Lösungen für OSS, BSS, Assurance & Analytics und Field Service Management teil.


Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir in diesem Jahr dem von LGU+ unterstützten Katalysatorprojekt AIOps autonome Service-Assurance beigetreten sind. In diesem Projekt wird die Nutzung von KI in der Telekommunikationssicherung auf eine höhere Stufe gehoben, indem potenzielle Netzwerkfehler mit prognostiziertem Kundenverhalten korreliert werden und Unzufriedenheiten vermieden werden. 
Es wird eine bahnbrechende Lösung und konkrete KI-basierte Nutzungsfälle demonstrieren, die wesentliche Assurance-Prozesse abdecken. Zu diesen zählen:

  • Automatische Problemerkennung
  • Diagnose und Identifizierung der eigentlichen Ursachen von Fehlern und schlechter Kundenerfahrung
  • Automatisierung der Fehlerbehebung

Zu unserer großen Freude hat es dieses Projekt in die Endauswahl für den folgenden Preis geschafft: 2020: Catalyst Digital Showcase Award (Publikumspreis). Die Preise werden während der DTWS übergeben. Sie sind die Juroren in dieser Kategorie, daher freuen wir uns über die Anerkennung.


Buchen Sie ein Meeting mit unserem Team über die Plattform der Veranstaltung. Unsere Experten brennen darauf, Ihnen von unseren innovativen Telekommunikationslösungen sowie unseren neuesten Produkten und deren Implementierung zu berichten. Außerdem können Sie über viele faszinierende Themen mit uns sprechen und mehr über innovative IT-Produkte für den Telekom-Sektor erfahren:

  • Intelligence
    o KI-fähige OSS-/BSS-Systeme
    o KI-gestützte Assurance und Analyse
  • Automatisierung
    o Automatisierung von Außendienstmitarbeiter-Prozessen
    o Domänenübergreifendes Netzwerk und Service-wissensbasierte Automatisierung
  • Orchestrierung und Optimierung
    o Von der Kundenabsicht zu NFV-/SDN- und physischer Nutzungsorchestrierung
    o Kunden-Network-Slicing Lebenszyklus-Orchestrierung in 5G-Netzwerken
  • Digitalisierung
    o Digital Billing und Self-Care, IoT
    o Digitales Multichannel-Bestell- und Servicemanagement


Die virtuelle Veranstaltung ist für Anbieter von Kommunikationsdiensten kostenlos – sichern Sie sich Ihren KOSTENLOSEN ZUGANG.

Folgen Sie uns auf LinkedIn und twitter, dort werden wir in Kürze mehr Einzelheiten bekanntgeben.