Schnellecke setzt auf IT Outsourcing mit Comarch ICT

Dresden, 19. Juni 2017 – Schnellecke Logistics, ein führender Logistikdienstleister speziell für die Automotive-Branche, hat sich für das umfassende IT-Outsourcing-Angebot von Comarch ICT entschieden.

Schnellecke zielt auf höchste Effizienz seiner Prozesse bei gleichzeitig bester Qualität seiner logistischen Dienstleistungen. Die Nutzung der Cloud-Technologie ist für Schnellecke ein wichtiger Baustein im Rahmen seiner Digitalisierungsstrategie.

„Schnellecke hat sich für die IT Services von Comarch entschieden, da das Angebot und die Betreuung genau unseren hohen Anforderungen und Erwartungen entsprechen. Aufgrund unserer sehr positiven Erfahrungen haben wir inzwischen schon weitere umfassende Leistungen beauftragt. Comarchs ICT-Leistungen unterstützen uns bei der Umsetzung unserer Digitalisierungsstrategie“, sagt Dr. Abaid Goda, Authorized Officer und Senior Manager IT – Operation bei Schnellecke.

Im Rahmen des Outsourcing-Vertrags stellt Comarch PaaS (Platform as a Service) für Schnellecke bereit. So steht Schnellecke in der Cloud eine Computer-Plattform für Entwickler von Webanwendungen zur Verfügung. Zudem wird die ganze IT-Server-Infrastruktur von Schnellecke im Comarch Data Center in Dresden nach strengsten europäischen Datenschutzbestimmungen betrieben, ein Service, der auch Testserver mit Testumgebung und weitere zusätzliche Server umfasst. Comarch stellt Rechenzentrumskapazitäten, Hardware, Software, Internetanbindungen und IT Services für den Betrieb, die Verwaltung und Administration (Managed Server) der Anwendung IDL zur Verfügung. So ließ sich die Effizienz der Prozesse bei Schnellecke deutlich steigern.

Über Schnellecke

Schnellecke ist zuverlässiger Partner für komplexe Logistik- und Transportaufgaben in der Automotive Industrie. Das Familienunternehmen entwickelt maßgeschneiderte Konzepte für optimale Effizienz und Prozesssicherheit, steuert und optimiert die Lieferströme, konfektioniert bedarfsgerecht, liefert Just in Time und Just in Sequence an die Bänder und übernimmt die Montage von Komponenten sowie die Vormontage ganzer Baugruppen. Mit 16.000 Mitarbeitern in 14 Ländern verbindet Schnellecke Zulieferer und Produzenten.

Weitere Informationen unter: www.schnellecke.com

Über Comarch ICT

Comarch ICT verbindet qualifizierte IT-Fachleute mit langjähriger Erfahrung im ICT-Bereich und geeigneten technologischen Ressourcen. Darüber hinaus pflegt die Comarch Group weltweit Partnerschaften zu verschieden Hardware- und Softwareherstellern und hält entsprechend hohe Zertifizierungs- und Spezialisierungsgrade. Als IT-Komplettdienstleister bietet Comarch ICT IT-Infrastrukturlösungen, Cloud Services, Hosting- und Outsourcing-Services sowie ein breites Portfolio an Dienstleistungen zur Einführung und Integration der Softwarelösungen. Umfassende Managed Services für IBM iPower Systems runden den Service ab. Kunden wie Valeo, Thomas Cook oder ESO vertrauen auf Comarch ICT.
Weitere Informationen unter: www.comarch.de/produkte/ict

Comarch ist ein weltweit aktiver Spezialist für IT-Lösungen mit über 5.300 Mitarbeitern in 27 Ländern. Das Portfolio umfasst z.B. Business-Software für mittelständische Unternehmen (ERP, Finanzen, CRM, BI, EDI, DMS/ECM, SFA und Field Service Management) und IT-Infrastruktur, Hosting- und Outsourcing-Services. In Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügt Comarch über 12 Standorte.
Weitere Informationen unter: www.comarch.de

richten Sie bitte an: