VolkswagenStiftung auf der Überholspur mit Comarch Financials Enterprise

München, 01. August 2017 – Die über 30-jährige Partnerschaft von Comarch und der VolkswagenStiftung geht in eine neue Stufe über. Nun stellt die Organisation von der seit Beginn der 1990er Jahre eingesetzten Comarch-Financials-Suite-Finanzbuchhaltung auf die neuere Lösung Comarch Financials Enterprise um.

Die VolkswagenStiftung gehört zu den wichtigsten Stiftungen in Europa und ist Deutschlands größte private Einrichtung zur Wissenschaftsförderung. Seit drei Jahrzehnten wird die komplette Finanzbuchhaltung der Stiftung mit 3,1 Milliarden Euro Stiftungskapital mit Comarch Financials Suite abgewickelt. Die Lösung basiert auf iSeries und hat sich bei zahlreichen Unternehmen im deutschsprachigen Raum bewährt. „Mit Comarch verbindet uns eine sehr harmonische Zusammenarbeit über 30 Jahre. Sowohl mit der Betreuung vor Ort als auch der Software im Einsatz war die VolkswagenStiftung immer sehr zufrieden. Deshalb war von Beginn an klar, dass wir mit Comarch den nächsten Schritt gehen, hin zu einer noch moderneren Software. Comarch Financials Enterprise ist als browserbasierte Lösung offener, flexibler und intuitiver und bietet uns für die Zukunft genau die richtige IT-Lösung für die digitale Welt“, sagt Michael Maaß, Leiter EDV bei der VolkswagenStiftung.

Damit nimmt auch die VolkswagenStiftung den Weg vieler langjähriger Kunden, die jahrzehntelang mit einer Lösung von Comarch arbeiten und dann einen Schritt weiter mit Comarch gehen, sei es bei einem Umstieg auf eine modernere Software, einem Releasewechsel oder der Erweiterung von ERP in Richtung Industrie 4.0 oder Omnichannel Sales.

Über Comarch Financials

Comarch Financials ist die moderne, internetbasierte Rechnungswesen-Lösung von Comarch. Sie ist in vielen Firmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie international im Einsatz und tausendfach bewährt. Als Stand-Alone Lösung für Finanzbuchhaltung, Controlling und Anlagenbuchhaltung bildet Comarch Financials eine integrierte Plattform für eine unternehmensweit maßgeschneiderte Anwendung. Als integrativer Bestandteil von Comarch ERP ermöglicht Comarch Financials volle Transparenz in allen Unternehmensbereichen. Die hohe Flexibilität der Anwendung wird durch umfangreiche Parametrisierung erreicht. Zu den Vorteilen zählen Multicompany für internationale Kooperationen, die Internationalität durch unterschiedliche Sprachen, Gesetzgebung, Zeitzonen sowie das jahrzehntelange Wissen dank Erfahrungen mit 1.500 Installationen von Comarch Financials-Produkten bei Kunden wie Victorinox, Weitkowitz oder KiK.

Über VolkswagenStiftung

Mit 3,1 Milliarden Euro Stiftungskapital zählt die VolkswagenStiftung zu den größten Stiftungen in Europa und ist die größte private Wissenschaftsförderin in Deutschland. Seit 1962 hat sie mit mehr als 4,7 Milliarden Euro über 30.000 Projekte unterstützt. Die VolkswagenStiftung fördert Wissenschaft und Technik in Forschung und Lehre. Sie ermöglicht Forschungsvorhaben in zukunftsträchtigen Gebieten und hilft wissenschaftlichen Institutionen bei der Verbesserung der strukturellen Voraussetzungen für ihre Arbeit. Besondere Aufmerksamkeit widmet sie dem wissenschaftlichen Nachwuchs sowie der Zusammenarbeit von Forscherinnen und Forschern auch jenseits wissenschaftlicher, kultureller und staatlicher Grenzen.

Weitere Informationen:

Comarch ist ein weltweiter Anbieter von IT-Lösungen (ERP, CRM & Marketing, BI, EDI, ECM, ICT, Financials, Cloud-Lösungen u.v.a.) für den Mittelstand, größere Unternehmen, kleine Betriebe, Banken & Versicherungen, Telekommunikation sowie Healthcare. Über 5.400 Mitarbeiter sind rund um den Globus in zahlreichen Ländern im Einsatz. Dank hoher Investitionen in Forschung und Entwicklung bietet Comarch ein umfassendes Spektrum innovativer IT-Lösungen, welche bei Kunden und Analysten einen hohen Stellenwert genießen.

richten Sie bitte an:
presse@comarch.de