Versicherungssoftware für den Vertrieb: Vertreter, Makler und Vermittler

Die umfassende Software für den Versicherungsvertrieb beinhaltet praktische Tools zur effizienten Abwicklung von Vertriebsprozessen, nützliche Funktionen für Portfoliopflege und Leistungsüberwachung sowie die Möglichkeit, unternehmensinternes Know-how in einem gemeinsamen Portal für das gesamte Vertriebspersonal zugänglich zu machen. Sie ist für die Nutzung durch Vertreter, Makler, Vermittler, Callcenter-Agenten sowie andere Back-Office-Mitarbeiter ausgelegt und trägt zur Optimierung interner Prozesse bei.

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Kundenakquise und -beratung

Werkzeuge und Funktionen für effiziente Kundengewinnung und -beratung, einschließlich Angebotserstellung und Vertragsabschluss:

  • Bedarfsanalyse
  • Schnelle Erstellung von Kostenvoranschlägen und einfache Umwandlung in Angebote
  • Anpassung von Angeboten an Kundenbedürfnisse
  • Policenausstellung
  • Unterstützung von Online-Zahlungen

Pflege und Überwachung von Versicherungspolicen

Comarch CDI verfügt über Funktionen zur laufenden Überprüfung, Verwaltung und Pflege des Policenportfolios:

  • Universelle Suchfunktion, ähnlich wie bei Google
  • 360°-Policenansicht
  • Kundenbetreuung: Abänderung, Kündigung und Erneuerungl
  • Hinterlegung relevanter Dokumente und Anhänge
  • Einstellung von Erinnerungen bzgl. Policenablauf und Zahlungsrückständen

Kunden und Kommunikation

Das Vertriebsportal verfügt über ein Interessenten- und Kundenverzeichnis, das den schnellen Zugriff auf Kundendaten und somit effizienten Service und reibungslose Kommunikation ermöglicht:

  • Universelle Suchfunktion, ähnlich wie bei Google
  • 360⁰-Kundenansicht
  • Änderung persönlicher Daten und von Verarbeitungseinwilligungen
  • Tagging von Interessenten und Kunden
  • Hinterlegung relevanter Dokumente und Anhänge
  • Übersicht über Policen, Angebote, Bedarfsanalysen und Produktempfehlungen

Hauptfunktionen für die Schadensfallbearbeitung

In Sachen Schadensfallbearbeitung stehen dem Vertrieb wesentliche Funktionen zur Kundenbetreuung und Auskunftserteilung zur Verfügung:

  • Erfassung der ersten Schadensanzeige (FNOL)
  • Statusüberwachung von Schadensmeldungen
  • Basisansicht zu Schadensfalldaten

Aufgabenmanagement

Verschiedene Schnellfunktionen für die Arbeitsplanung, darunter Zeitplanung und Abfrage extern zugewiesener Aufgaben, steigern die Leistung der Vertreter:

  • Benutzer-Dashboard mit Aufgaben-Inbox  
  • Workflow (Integrationsmöglichkeit mit BPM)
  • Selbstorganisation inkl. Aufgaben und Erinnerungen
  • Erfassung von Aufgaben durch Vorgesetzte
  • Stapelerfassung externer Aufgaben (z. B. Massenkampagnen über API)

Benutzer von Comarch Digital Insurance

Vertrieb

Der Vertrieb, also Mitarbeiter der Vertriebsabteilung sowie Vertreter, Makler und Vermittler, hat Zugang zu einer Anwendung mit größerem Funktionsumfang

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Administratoren

Administratoren können Parameter, Geschäftsregeln, die Beitragsberechnung, Berechtigungen sowie Rollen innerhalb der Organisationsstruktur konfigurieren und sind in der Lage, Produkte bei Bedarf im System zu ändern bzw. anzupassen.

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Kunden

Kunden profitieren bei der Benutzung ihrer Anwendung von einer breiten Palette benutzerfreundlicher Funktionen sowie von der Möglichkeit, Versicherungen online abzuschließen.

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Sämtliche Anwendungen, ob für Vertrieb, Kunden oder Administratoren, basieren auf einer gemeinsamen Engine, die die Geschäftslogik bereitstellt. Diese Engine stellt reibungslose Arbeitsabläufe, die effiziente Verwaltung von Produktdefinitionen sowie den einfachen Zugriff auf Kundendaten und -policen sicher.

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