Comarch Digital Insurance - Vertriebskräfte

Die umfassende Lösung versorgt Vertriebsmitarbeiter mit intelligenten Werkzeugen, die einen effektiven Verkaufsprozess, eine komfortable Portfolio-Pflege sowie Leistungsüberwachung und einen Platz für das gemeinsame Knowhow in einem Versicherungsportal sicherstellen. Sie kann von einem Ausschließlichkeitsvermittler, Versicherungsmakler, Manager, Intermediär, Mitarbeiter aus dem Kundenservice sowie anderen Innendienstmitarbeitern verwendet werden, um interne Prozesse zu unterstützen.

Kundenanbahnung & Neugeschäft

Werkzeuge und Funktionen für eine effiziente Kundenakquisition, Beratung, Angebotserstellung und einen effizienten Vertragsabschluss

  • Bedarfsanalyse
  • Schnelle Preisberechnung, einfache Fortführung im Angebotsprozess
  • Auf den Kunden zugeschnittene Angebotsvarianten
  • Policen-Ausstellung
  • E-Payment

Bestandsverwaltung

Mechanismen, die auf die laufende Überprüfung und Pflege der Versicherungsverträge ausgerichtet sind

  • Google ähnliche Universal-Suche
  • 360° Vertragsansicht
  • After-Sales Prozesse: Vertragsverlängerung, -kündigung, -neuordnung
  • Zugeordnete Dokumente & Anlagen
  • Vertragsabläufe & Hinweise zu offenen Zahlungen

Kunden & Kommunikation

Interessenten- und Kundenerfassung mit schnellem Datenzugriff für agilen Service und eine reibungslose Kommunikation

  • Google ähnliche Universal-Suche
  • 360⁰ Kundenansicht
  • Personenbezogene Daten & Änderungsanfragen
  • Kunden & Interessenten tagging
  • Zugeordnete Dokumente & Anlagen
  • Vertrags- und Angebotsübersicht, Bedarfsanalysen & Empfehlungen zu Produkten

Grundlagen des Schadenmanagements

Wesentliche Funktionen zur Unterstützung des Kundenbetreuers

  • Schadenmeldung
  • Überwachung des aktuellen Bearbeitungsstandes
  • Übersicht zu den grundlegenden Schadendaten

Aufgabenverwaltung

Eine Reihe von Funktionen zur effektiven Arbeitsplanung und der Möglichkeit, extern zugewiesene Aufgaben sowie das Business-Process-Management abzurufen

  • Individuelle Aufgabenverwaltung mit eigenem Posteingang
  • Eigenplanung zu Aufgaben, Wiedervorlagen & Erinnerungen
  • Aufgabendelegation durch den Vorgesetzen
  • Workflow (Verbindung mit BPM möglich)
  • Massenregistration von externen Aufgaben (z.B. Massenkampagen via API).

Überwachung der Geschäftsentwicklung

Vordefinierte Berichte zu verschiedenen Bereichen der Geschäftsleistung zur Überwachung und Analyse der Geschäftsplanziele

  • Vertriebs-Performance & -Pipeline: Bedarfsanalysen, Preiskalkulationen, Angebote, Verträge
  • Versicherungsprämien für einen vorgegebenen Zeitraum
  • Entwicklung des Geschäftsplans   
  • Berechnete Provisionen & Auszahlungen
  • Gamification: Wettbewerbe & Zielerfüllung

Wissensdatenbank

Modul für interne Portal-Redakteure und Vertriebsmitarbeiter, basierend auf einem beliebten Content Management System, um das Unternehmens-Knowhow zu teilen

  • Content-Management
  • Content-Exploration
  • Veröffentlichung von Wissen (z.B. Neuigkeiten, Artikel, Dokumente, AVB)

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