Smart BSS

Comarch Smart BSS ist eine kompakte, vollständig vorintegrierte komplette BSS-Lösung, die auf Teilnehmerbasis arbeitenden Serviceprovidern mittels Customer Management- und Self Care-Anwendungen umfassende Managementfunktionen für ihre Geschäftsprozesse bereitstellt. Sie ist dank der kurzen Bereitstellungszeiten und der niedrigen Kosten ideal für Tier 2- und Tier 3-Telekommunikationsanbieter sowie für neue und bestehende MVNOs geeignet, darunter Service-Provider für Mobil- und Festnetz, Internet, digitales Pay-TV und Satellitenangebote.
Das umfassend konfigurierbare Abrechnungsmodul unterstützt die Anforderungen spezifischer Geschäftsfelder (z. B. IoT) oder Services aller Branchen, sowohl für B2B als auch für B2C Geschäftsmodelle. Eine kurze Markteinführungszeit und der prozessorientierte Aufbau machen Comarch Smart BSS zu einer der besten Lösungen für Startups, die bereits cloudbasierte Services anbieten oder neue digitale Services und OTT-Plattformen schnell starten möchten.
Das hochgradig auf die jeweiligen Anforderungen konfigurierbare System Comarch Smart BSS ermöglicht die Verwaltung aller Abonnementarten, sowohl für Vertragskunden wie auch für Guthabenkarten („pre-paid“ und „post-paid“), sowie die reibungslose Erstellung neuer Produktangebote und -spezifikationen über das Produktmanagementmodul, was wiederum direkt die Markteinführungszeiten verringert. Das System beschleunigt die Verwaltung und Generierung von Gutscheincodes. Das integrierte CRM-Modul hilft, umfassende Informationen über Kunden zu sammeln, das Kundenerlebnis zu verbessern und Kundenabwanderung durch Funktionen zum Aufbau von Kundenloyalität zu verringern.
In der Comarch Smart BSS-Plattform sind ein benutzerfreundliches Self-Care-Portal und eine eingebaute Messaging-Funktion enthalten, um die Kommunikation zwischen Unternehmen und ihren Kunden zu vereinfachen. Die kompakte BSS-Lösung von Comarch spart Zeit und Geld mittels Optimierung von Geschäftsabläufen. Durch die Erleichterung der täglichen Arbeit der Mitarbeiter steigert sich deren Produktivität erheblich.

Kompakte und komplette BSS-Lösung: Vorteile von Comarch Smart BSS

Ein Tool für alle Rechnungsstellungsprozesse

Abrechnung, Rechnungsstellung und Fakturierung aller Ereignisse mit Rating-Funktionen, Verwaltung von Rechnungsdaten mit allen Zahlungsdienstleistern.

Effiziente Verwaltung für Geschäftsabläufe auf Abonnementbasis

Immer mehr Unternehmen bieten abonnementbasierte Geschäftsmodelle an. Verbessern Sie Ihr Cashflow-Management, die Unternehmenseffizienz und die Kundenbindung mit Smart BSS-Tools.

Neue Produkte einfach und schnell erstellen

Erstellen Sie diverse Produkttypen, Angebote und Spezifikationen mithilfe eines integrierten Produktkatalogs und verkürzen Sie die Markteinführungszeiten für neue Dienstleistungen mithilfe eines vereinfachten Bestellmanagementprozesses.

Schnellere Verwaltung von Gutscheincodes

Erzeugen und verwalten Sie mühelos Gutscheincodes (auch für Marketing-Kampagnen) mithilfe der Gutschein- und Top-up-Managementfunktion.

Optimiertes Kundenerlebnis

Optimieren Sie das Kundenerlebnis und die Erfahrungen mit Kundendienst-Mitarbeitern über webbasierte Benutzeroberflächen (CRM, Self Care, Onlineshop) und erstellen Sie eine 360°-Kundensicht mit dem kompakten CRM-Modul. Segmentieren Sie Ihre Kundendatenbank, managen Sie Marketing-Kampagnen und Treue-Programme

Betriebskosten senken

Machen Sie veraltete Systeme überflüssig dank einer problemlosen, einfachen Integration von Drittanbietersystemen und -anwendungen, Multi-Tenant-Architektur (Mandantenfähigkeit) und Unterstützung mehrerer Währungen und Sprachen.

Geschäftsabläufe optimieren, um Zeit und Geld zu sparen

Optimieren sie Betriebskosten dank einer einzigen integrierten Plattform für CRM, Fakturierung, Abrechnung, Produktkatalog und Servicebereitstellung. Beschleunigen und automatisieren Sie die Datenverarbeitung dank der Möglichkeit, Nutzungsdaten von Services aus externen Systemen im Hintergrund zu laden.

Produktivität des Personals steigern

Automatisieren Sie Massenprozesse (Rechnungslegung, Mahnwesen, Berichterstellung und Teile der Kundenkommunikation) und ermöglichen Sie den Mitarbeitern einen bequemen Zugriff auf Daten über ein einziges System.

Vereinfachte Systemwartung

Führen Sie die Systemwartung und Konfiguration effizient mit einer benutzerfreundlichen Verwaltungskonsole durch und erstellen Sie alle erforderlichen Berichte mit bequem zu bedienenden, integrierten Berichts- und Graphik-Vorlagen.

Start eines MVNO-Geschäfts innerhalb von Monaten

Eine Reihe von vorkonfigurierten Prozessen und Szenarien, die speziell an die Bedürfnisse von MVNOs angepasst sind (Service Provider, Branded Reseller etc.) machen den Start eines MVNO-Geschäfts in einer sehr kurzen Zeitspanne (sogar innerhalb von nur 60 Tagen) möglich.

Schneiden Sie Ihre Geschäftsmodell auf jeden MVNO spezifisch zu

„Convergent Billing“ mit einem personalisierten Produktkatalog ermöglicht Ihnen eine individuelle und personalisierte Preisgestaltung und die Definition wettbewerbsfähiger Marketingstrategien für jeden einzelnen MVNO an einer zentralen Stelle.

Case Study

Comarch hat unsere Erwartungen hinsichtlich der Implementierung und seiner technischen Expertise voll und ganz erfüllt. Unsere anvisierte Deadline für das Projekt war sehr ambitioniert und Comarch hat sein Angebot an unsere Bedürfnisse angepasst und genau die richtigen Ressourcen eingesetzt, um unsere Ziele zu unterstützen. Nach der erfolgreichen Einführung von simpliTV freuen wir uns auf die Fortsetzung unserer Zusammenarbeit mit Comarch. Wir werden unser Angebot ausbauen und dabei die Bedürfnisse neuer Zielgruppen, u. a. aus dem Geschäftskundenbereich, berücksichtigen.

Dominique Löpfe, Project Manager

ORS/simpli services

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