Self Care

Comarch Self Care ist eine Webanwendung, mit der Kommunikationsunternehmen ihren Endkunden ein Onlineportal zur Verfügung stellen können, in dem diese ihr eigenes Profil und die bezogenen Services selbstständig verwalten können. Die Unterstützung durch Call-Center-Mitarbeiter ist dabei nicht erforderlich.

Comarch Self Care - Vorteile

Steigerung der Kundenzufriedenheit

durch die Bereitstellung eines benutzerfreundlichen Kommunikationskanals, der jederzeit verfügbar ist

Geringere Kosten

für den Kundendienst und Reduzierung des Arbeitsumfangs für das Personal, da die Anzahl der Anfragen beim Kundendienst sinkt

Erweiterung der Marketingmaßnahmen

da das Onlineportal die unaufdringliche Bewerbung neuer Services und Promotions ermöglicht

Steigerung des Verkaufs

durch einen zusätzlichen Vertriebskanal

Reduzierung des Umfangs an Papierdokumenten

wodurch zum einen Arbeitsabläufe effizienter werden und zum anderen der Telekommunikationsanbieter den Umweltgedanken umsetzen kann

Schnellere Auftragsbearbeitung durch ein modernes Mediation-System

das die Fernaktivierung von Services und den Empfang von Daten aus dem Billing System ermöglicht

Comarch Self Care - Funktionsbeschreibung

 

Das System bietet Ihren Endkunden:

 Einsehen und Analysieren von Kontodaten und aktueller Nutzung

 Aktivieren bzw. Deaktivieren von Services sowie Übermittlung einer Bewertung an den Kommunikationsanbieter

 Online-Abruf der Rechnungen (E-Billing)

 Online-Abwicklung von Zahlungen und Aufladetransaktionen

 Nachprüfen bereits erfolgter Finanztransaktionen und Einsehen von Finanzdokumenten

 Selbsttätiges Abschließen von Verträgen über die gewünschten Services und selbsttätiges Abrufen dieser Services

 Einfaches Abrufen von Informationen zu neuen verfügbaren Services und Produkten

 Melden von Problemen (Trouble-Ticketing)

 Auswählen der Sprache, die das System in der jeweiligen Sitzung verwenden soll

 

Comarch Self Care beinhaltet: Telecom Customer Self Care, Business Care, Partner Self Care und Dealer Care. Diese Anwendungen haben ihre individuellen Eigenschaften, verfügen aber über ein gemeinsames Framework.

Case Study

KPN logo

The components of KPN's previous BSS system required vast amounts of manual work being carried out by its users. Finally, a decision was made to purchase a new, integrated solution, and Comarch matched our requirements perfectly. 

Cees Versteeg, Director IT and Operations

KPN Managed Mobile Solutions

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