Next Generation Service Assurance

Comarch Next Generation Service Assurance unterstützt die Umstellung von traditionell netzwerkorientiertem Fault Management auf eine kundenserviceorientierte Assurance-Lösung. Hauptziel des Systems ist es, proaktive Funktionen im Bereich Kundenservice zu verbessern. Dies wird dadurch möglich, dass das System Netzwerkprobleme frühzeitig erkennen und Auswirkungen auf Kunden, die auf Servicemodellen aus dem Service Catalog und Inventory-Systemen basieren, vorhersagen und berechnen kann. Die Lösung kann digitale Services überwachen, die auf komplexen Wertschöpfungsketten basieren, und Informationen aus Partnersystemen und konvergenten Netzwerken, einschließlich IT-Infrastruktur, und aus den Bereichen Festnetz-, Mobilfunk- und Kabelzugang zusammentragen.

Die proaktiven Funktionen und die kürzere Zeit für die Behebung von Servicevorfällen sind die Hauptvorteile der Lösung. Sie ergeben sich aus der Vorintegration mit den Systemen Service Catalog und Service Inventory. Die Informationen über Servicemodell und Servicetopologie sind entscheidende Funktionen, die das System in die Lage versetzen, die unterschiedlichen Anforderungen der Services an das zugrunde liegende Netzwerk zu berücksichtigen und die Auswirkungen auf Kunden präzise vorherzusagen und zu berechnen.

Next Generation Service Assurance - Vorteile

Betriebs- und Investitionskosten senken

Durch umfassende Integration und die Anwendung eines All-in-one-Konzepts sowie den hohen Grad an Automatisierung bei der Berechnung von Auswirkungen auf Kundenservice und bei der Ursachenanalyse kann Comarch NGSA Sie dabei unterstützen, sowohl Betriebs- als auch Investitionskosten zu senken.

Sehen Sie Ihr Netzwerk durch die Augen Ihrer Kunden

Comarch NGSA hilft Ihnen dabei, Netzwerk und Servicequalität stärker geschäftsorientiert auszurichten und sich auf den Kundenservice zu konzentrieren.

Kundenabwanderung durch schnelle Problemlösung reduzieren

Erbringen Sie die höchste Servicequalität und vermitteln Sie Ihren Kunden das Gefühl, etwas Besonderes zu sein. Dies wird möglich durch eine umfassende Verwaltung von Serviceinformationen und die schnelle und effiziente Behebung von Störungen und Problemen bei der Servicequalität.

Verbessern Sie das SLA-Management für Geschäftskunden

Weil Netzwerkereignisse automatisch und direkt in Kundenauswirkungen übersetzt werden können, wird das SLA-Management schnell und effizient und das ermöglicht Ihnen wiederum, anspruchsvollere SLA-Paramet er anzubieten

Case Study

Vodafone logo

With their modern and innovative OSS portfolio, Comarch has repeatedly demonstrated strong and reliable business partnering with Vodafone. Comarch has provided high quality COTS products, coupled with their impeccable services to implement solutions on time and within budget, adapting swiftly to new business requirements arising during and post implementation. Considering dimensions such as: time-to-market; quality to market; customer obsession; agility; value; innovation, Comarch is a partner who invariably ticks all of the boxes. 

Shane Gaffney, Director of OSS, Central Europe, Vodafone 

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