M2M Platform

Das Internet der Dinge hat deutliche Auswirkungen auf die Geschäftsabläufe von Telekommunikationsunternehmen. Manche Änderungen äußern sich in der steigenden Beliebtheit neuer Technologien wie M2M. Alle führenden Mobilfunkbetreiber haben inzwischen das Potential von M2M erkannt und stellen entsprechende Verbindungsdienste und vertikale Lösungen bereit. Unabhängig davon, welche Strategie Ihr Unternehmen verfolgt, kann Comarch M2M Plattform Ihnen bei deren Verwirklichung helfen. 

Mit Comarch M2M Plattform können Mobilfunkanbieter Managed Connectivity in länder- und betreiberübergreifenden Umgebungen bereitstellen. Das System ermöglicht es Ihrem Unternehmen, M2M-Dienste für zahlreiche Branchen anzubieten wie z. B. Automobilindustrie, Unterhaltungselektronik, FMCG, Energie & Versorgung, Finanzen & Bankwesen, Gesundheit, Produktion, öffentliche Verwaltung, Sicherheit sowie Transport & Logistik.

Wählen Sie die ausgezeichnete und geprüfte M2M-Lösung für Ihr Unternehmen

  • Bewährte Lösung, die auf soliden Fundamenten und IT-Modulen basiert
  • Implementiert bei zwei führenden europäischen Mobilfunkanbietern, z. B. Telekom Austria Group
  • Ausgezeichnet mit dem Pipeline Innovation Award 2013 und in zahlreichen Analystenberichten von Unternehmen wie Berg Insight oder Gartner empfohlen

Profitieren Sie von der "One-Stop-Shop"-Lösung für M2M-Konnektivität

Vollständige Unabhängigkeit

von Plattformbetreibern und -technologie bei der Anwendung der M2M-Strategie dank einem separaten dedizierten Tool zur Verwaltung der M2M-Konnektivität

Skalierbare Lösung

die mit den Anforderungen Ihres M2M-Geschäfts wächst – die modulare Architektur der Lösung ermöglicht eine Anpassung der Plattform an zukünftige Geschäftsanforderungen

Einfache Verwaltung aller Arten an M2M-Diensten und SIM-Karten

mit Hilfe eines einzelnen Tools

Verwaltung sämtlicher Dienste, Transaktionen und Preismodelle

dank einer effizienten integrierten Billing-Funktionalität und einem Abrechnungsmodul zur Verarbeitung enormer Datenmengen

Steigern Sie die Effizienz M2M-basierter Geschäftsprozesse

Automatische Verwaltung von M2M-Diensten

über ein spezielles Anwenderportal, das Kunden und Partnern mehr Kontrolle ermöglicht

Kostensenkung und Erfüllung der Leistungskennzahlen (KPI) mit Comarch M2M Managed Services

diese Dienste beinhalten auch Implementierung, Integration, Abwicklung täglicher Geschäftsvorgänge sowie Hosting. Profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit erfahrenen M2M-Fachleuten

Einfache Integration der Plattform mit der bestehenden BSS-/OSS-Umgebung

z. B. Billing-Systeme und Produktkataloge, Gateway GPRS Support Node / Packet Data Network Gateway, Home Location Register oder Logistiksysteme

Verwaltung von Geräten, die durch eine beliebige Zugangstechnologie angebunden sind

einschließlich mobiler Technologie (SIM) und xDSL

Überwachung des M2M-Geschäfts und einfache Problemlösung

dank unkompliziertem Einblick in die Datennutzung, Berichterstellung und Filter- / Suchfunktion für SIM-Karten zur Fehlerdiagnose

Automatische Bearbeitung von Daten aus unterschiedlichen Quellen

Erhalten Sie mehr Kontrolle über M2M-Systeme und -Dienste

Sitzungskontrolle und Abrechnung in Echtzeit über das Trigger- und Aktionenmodul

Analyse der Vorgänge in Ihrem Netzwerk und Auslösung entsprechender Aktionen (Benachrichtigung über Betrugsfälle oder über Traffic-Auslastung / Kosten, sobald ein bestimmtes Limit überschritten wird, sowie Ausgabe entsprechender Alarmmeldungen im CRM-System)

Intelligente Kontrolle über Traffic und Dienste

sowie M2M-Dienste mit geprüfter Servicequalität (QoS) und Bandbreite für Kunden basierend auf speziellem M2M-Policy-Management und AAA

Einfache Verwaltung aller Arten von SIM-Karten über integrierte Funktionalität für Ressourcen

und SIM-Verwaltung, die eine Sammelbearbeitung der SIM-Karten ermöglicht

Nachverfolgung der Qualität von M2M-Diensten

dank integriertem Modul zur Prüfung der Netzwerkkonnektivität, detaillierten Berichten zur Nutzung und Performanz sowie automatischen Alarmmeldungen

Bieten Sie Ihren M2M-Kunden und Geschäftspartnern ein großartiges Erlebnis

Möglichkeit für Kunden, die M2M-Konnektivität, Subskriptionen und Profile in Echtzeit

von jedem Gerät aus über ein integriertes, mehrsprachiges Online-Selbstbedienungsportal zu verwalten

Unkomplizierte Verwaltung aller Beziehungen zu Geschäftspartnern und Kunden

über ein integriertes CRM-Modul

Einfache Selbstverwaltung, Bereitstellung und Berichterstellung für Geschäftspartner

dank intuitiver Online-Dashboards

Erstellung von personalisierten Angeboten für Kunden und Partner

und von Tarifplänen für unterschiedliche Dienstpakete mittels flexibler Preisgestaltung und Abrechnung; sowohl für Prepaid- als auch für Postpaid-Dienste

Bereitstellung nutzungsabhängiger Tarife oder Datenpakete

Möglichkeit für Partner, Dienste vor Markteinführung zu testen und diese für unterschiedliche SIM-Karten gleichzeitig zu aktivieren

durch die flexible Definition von Status und Lebenszyklus der M2M-Geräte

Verwaltung der Kommunikation mit Geschäftspartnern

einschließlich Trouble Ticketing und Konfliktlösung

Bereitstellung von Billing-Optionen für M2M-Geschäftspartner und Kunden

in Form von Anwendungs- und Geräteabrechnungen sowie Fremdabrechnungen im Auftrag von M2M-Partnern

Verkürzen Sie die Markteinführungszeit für M2M-Dienste

Ausführung von Massentransaktionen

zur schnellen und effizienten Bereitstellung von Diensten sowie zur Verkürzung von Markteinführungszeiten für Ihr Unternehmen und Ihre Kunden

Verwaltung aller M2M-Dienste mit Hilfe eines einzigen Tools

und Optimierung von Markteinführungszeiten als Folge davon

Schnelle Markteinführung und Bereitstellung neuer Dienste für Kunden

durch automatische Versorgungs- und Auftragsverwaltungsprozesse

Einfache Erstellung diverser Dienstarten

und unkomplizierte Änderung einer bestehenden Konfiguration, ohne dabei den Systemkern zu verändern. Die Plattform ermöglicht eine einfache Tarif- und Datentypkonfiguration zur schnellen und problemlosen Einführung neuer M2M-Dienste

Das Produkt besteht aus:

Case Study

Wir haben uns für Comarch entschieden, da sein bestehendes Produktportfolio eine gute Grundlage für die Plattform darstellte. Noch wichtiger war jedoch Comarchs Fähigkeit, auf Anfrage individuelle Funktionen zeitnah zu entwickeln. Wir glauben, dass in dynamisch wachsenden Märkten Flexibilität und Kundenorientierung den Schlüssel zum Erfolg darstellen. Mit Comarch können wir genau dies erreichen. 

Phat Huynh, Managing Director
Telekom Austria Group M2M

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