IoT Solution Management

Die IoT-Welt hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert. Serviceprovider beschränken sich nicht länger darauf, Konnektivität für Geräte bereitzustellen, sondern umfassende Dienstleistungen anzubieten – IoT-Lösungen.

Diese Lösungen berücksichtigen den Bedarf von unterschiedlichen vertikalen Märkten – wie z. B. Anwendungen oder Geräte, Support- oder Beratungsdienste. Die Problematik dabei besteht darin, all diese Elemente mit einer flexiblen und leistungsstarken IoT-Management-Plattform zu unterstützen sowie Konnektivität und Geräte auf eine möglichst effiziente Weise zu verknüpfen, ohne eine separate Behandlung dieser Elemente erforderlich zu machen.

Comarch IoT Solution Management wird diesen Anforderungen gerecht, indem es eine durchgängige Unterstützung für den Vertrieb, die Speicherung und die Verwaltung von IoT-Lösungen bereitstellt: Konnektivität, Geräte, Anwendungen.

IoT Solution Management – Vorteile der Comarch-Lösung

Verwalten Sie einen umfassenden Vertriebskatalog

Mit dem IoT Solution Katalog-Modul können Sie IoT-Lösungen für vertikale Märkte erstellen, Geräte und Anwendungen verknüpfen, Modelle und Typen von Geräten für bestimmte Bereiche importieren sowie geeignete Angebote erstellen, um die Anforderungen verschiedenster Unternehmen und ihrer Kunden zu erfüllen.

Speichern Sie das gesamte Inventar verschiedener Arten von IoT-Geräten

Comarch stellt Betreibern alle Mittel und Fähigkeiten zur Verfügung, um sämtliche physischen Geräte zu verwalten, bereitzustellen und zu überwachen, von einfachen Knoten über komplexe Sensoren bis hin zu multimodalen intelligenten IoT-Gateways.

Ändern Sie das Preismodell am Gerät für vertikale Besonderheiten

Dank der Angebotsfunktionen von IoT können Sie Ihr Preismodell an vertikale Besonderheiten anpassen, Gerätezähler berechnen, Leihgeräte- oder Vertriebsmodelle definieren und Konnektivitätstarife im Hintergrund festlegen.

Übernehmen Sie Verantwortung für den gesamten Vertrag mit dem Kunden

Das Contract Management-Modul ermöglicht, den Angebotszyklus mit einem Vertrag abzuschließen, der an Kunden übermittelt und im System gespeichert werden kann. Der Vertrag stellt das endgültig ausgehandelte Dokument nach Abschluss aller Verkaufsschritte dar. Sie können auch Änderungen am Vertrag vornehmen, wenn der Kunde neue Dienstleistungen nutzen möchte.

Öffnen Sie Ihr Ökosystem für die IoT-Welt

Sie können IoT Portal und IoT Marketplace nutzen, um IoT-Services für Ihr Netzwerk von Kunden und Partnern bereitzustellen, IoT-Lösungen zu verkaufen und vertikaler Anwendungen von zentraler Stelle aus mit einer Single Sign-On-Funktion zu steuern. Verbinden Sie sich mit Kunden und Partnern für den Aufbau einer echten IoT-Partnerschaft.

Weitere Informationen

Persönlichen Termin vereinbaren

Sie möchten mehr zu unseren Telekommunikations-Lösungen erfahren? Einfach das folgende Formular ausfüllen.