Convergent Billing System

Im digitalen Zeitalter sind Telekommunikationsunternehmen immer mehr darum bemüht, sich an die neuesten Anforderungen der Geschäftswelt anzupassen und innovative Dienste über das Internet (oft zusammen mit Partnern) auf den Markt zu bringen. Um dies zu erreichen, sind Billing-Systeme von entscheidender Bedeutung. Sie erleichtern die Zusammenstellung neuer Angebote auf der Grundlage tatsächlicher Kundenbedürfnisse und gewährleisten deren effiziente Monetarisierung.

Comarch Convergent Billing ist ein modernes Tool, das sich perfekt für jeden spezifischen Kommunikationsdienstleister eignet. Hiermit können Sie Kunden jede Art von Service in Echtzeit in Rechnung stellen, Angebote für Ihre Kunden personalisieren und auf einfache Weise neue Geschäftsmodelle in Zusammenarbeit mit mehreren Partnern entwickeln. All dies spielt eine wesentliche Rolle, wenn Sie Ihre Geschäftstätigkeit in der heutigen digitalen Welt voranbringen möchten.

Steigern Sie Ihren Geschäftserfolg mit einem zuverlässigen und bewährten Tool

  • Mehr als 20 Kommunikationsdienstleister weltweit vertrauen auf Comarch Convergent Billing, dazu gehören u.a. KPN (Niederlande), Telekom Austria Group, Siminn (Island), Turkcell Europe (Deutschland), CableCom (Mexiko) und TV Cable (Ecuador)
  • Comarch-BSS-Tools wurden im „Gartner Magic Quadrant for Integrated Revenue and Customer Management“ vorgestellt
  • Comarch BSS unterstützt mehrere Geschäftsmodelle – B2B, B2C, B2B2C u.a.

Fakturieren Sie jeden beliebigen Service in Echtzeit

 

Steigern Sie Ihre Geschäftseffizienz

durch den Einsatz eines einzelnen, flexiblen und exakten Tools für Billing, Abrechnung, Rating, Rechnungserstellung und Inkasso, unabhängig von der Art des Kunden, Marktes oder Dienstes

Verwalten Sie Voice- / Daten- / Content- und digitale Dienste

im Prepaid-, Postpaid- oder gemischten Modus auf einheitliche Weise und in Echtzeit

Beschleunigen Sie Billing-Prozesse

für komplexe Dienstpakete

Berechnen Sie Gebühren unter Berücksichtigung verschiedener Faktoren

(z.B. Zeit, Byte, Ereignisinhalt zu einer bestimmten Zeit)

Nutzen Sie die automatische Verwaltung der Rechnungstrennung

für jede beliebige Hierarchie der Organisationseinheiten und Partner

Verwalten Sie Prepaid-Dienste

basierend auf Coupons und Rubbelkarten ganz einfach unter Nutzung der Funktion für die Verwaltung von Gutscheinen & Aufladetransaktionen

Vorintegrieren Sie Ihr Billing-System mit Echtzeit-Mediation

damit Sie unkompliziert alle Arten von Daten aus unterschiedlichen Quellen in einem deduplizierten Standardformat importieren können

Verwalten Sie verschiedene Organisationseinheiten, Sprachen, Zeitzonen und Steuersysteme

Bieten Sie Kunden mehr Optionen zur Mitbestimmung und Selbstverwaltung

Erstellen Sie personalisierte Angebote für Privat- und Geschäftskunden

um Ihre Umsätze zu steigern. Lassen Sie Kunden bei der Preisgestaltung mitverhandeln – so können Sie Ihre Produkte optimal auf deren Bedürfnisse zuschneiden. Nutzen Sie dazu den integrierten Produktkatalog

Bieten Sie Ihren Kunden vollständige Transparenz

über ihre Ausgaben sowie Tools zur Budgetkontrolle (z. B. Einstellung von Maximalwerten für Roaming-Gebühren)

Integrieren Sie Loyalty Management in Ihr System

um Kundenerfahrungen zu verbessern und die Abwanderung von Kunden zu verringern

Erweitern Sie Ihr Angebot durch verschiedene Rabattaktionen

von ganz einfachen bis hin zu komplexeren Modellen (z.B. abhängig von der Nutzung des Kunden)

Gewährleisten Sie eine bessere Überprüfung der Nutzung von Diensten für bestimmte Teilnehmer / Teilnehmergruppen

durch das Service-Controller-Modul (EN). Dieses ermöglicht eine Sitzungskontrolle in Echtzeit, die Prüfung von Guthaben bzw. Kontostand sowie die Festlegung monatlicher Datenkontingente oder geografischer Beschränkungen für eine spezifische SIM-Karte

Lassen Sie Ihr Convergent Billing mit den Customer-Management-, Self-Service- und Point-of-Sale-Schnittstellen vorintegrieren

damit Kunden ihre Dienste, Rechnungen und Zahlungen selbst verwalten können

Bieten Sie Geschäftskunden durch die Funktionalität für Rechnungstrennung die Möglichkeit, die private und geschäftliche Nutzung des Telefons separat abrechnen zu lassen

Entwickeln Sie neue Geschäftsmodelle zusammen mit Partnern 

Unterstützen Sie vielseitige Geschäftsmodelle

einschließlich der Zusammenarbeit mit Content-, OTT- und Anwendungsanbietern sowie MVNO oder Unternehmen aus diversen Branchen

Stellen Sie Ihren Geschäftskunden Optionen für konvergentes Billing bereit

und führen Sie neue Dienste im Auftrag von Partnern ein unter Nutzung der Funktionalität für Fremdabrechnungen

Verwalten Sie mehrere Billing- / Produkt- / Netzwerk- / Zahlungsdienstleister und Vertriebspartner

(einschließlich hierarchisch strukturierter Support auf mehreren Ebenen für Partner)

Verwalten Sie Ihre B2B-, Cloud-, M2M- oder IoT-Angebote innerhalb eines einzelnen Systems

Case Study

KPN logo

The components of KPN's previous BSS system required vast amounts of manual work being carried out by its users. Finally, a decision was made to purchase a new, integrated solution, and Comarch matched our requirements perfectly. 

Cees Versteeg, Director IT and Operations

KPN Managed Mobile Solutions

Download case study (Englisch) >>

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