Fring

 Implementierung von Comarch Billing Cloud

 

 

Kunden: 

Fring

Industrie: 

Mobile VOIP-Kommunikation

 

 

fring ist der Service für mobile Kommunikation, der im Jahr 2009 als erster mobiles Video für Internettelefonate eingeführt und die weltweit ersten mobilen Gruppen-Videoanrufe für iPhone- & Androidgeräte angeboten hat. fring befindet sich in einer Phase exponentiellen Wachstums und wird von Benutzern im zehnstelligen Millionenbereich in mehr als 200 Ländern verwendet. Seine Dienste können auf allen führenden Smartphones (einschließlich iPhone, iPod touch, Android und Symbian), über alle Mobilfunkanbieter und über jede Art mobiler Internetverbindung (3G/4G, Wi-Fi, GPRS, EDGE) genutzt werden.

Kunden von fring nutzen kostenlose Gruppen-Videoanrufe, Telefonate und Live-Chats. Mit fringOut können die Benutzer jeden Festnetz- und Mobilfunkteilnehmer weltweit ab 1¢ pro Minute anrufen.

Das Ergebnis

 

 Comarch Billing Cloud wurde innerhalb kürzester Zeit im Comarch Data Center in Krakau implementiert – es wurden nur 2 Monate benötigt, um die All-in-one-Geschäftslösung einzuführen und alle notwendigen Integrationen auszuführen.

 frings Infrastruktur sowie externe Dienstleister wie PayPal und G2S (gate2shop) wurden unter Verwendung einer Webservices-API schnell und effektiv integriert.

 Durch die Flexibilität des Services ist fring jetzt in der Lage, innerhalb kurzer Zeit Änderungen an ihm vorzunehmen und seine führende Position auf dem mobilen VoIP-Markt zu behaupten.

 Comarch Billing Cloud konnte nahtlos und effizient von einem Ausgangswert von null Anfragen bei der Einführung an einen Wert von bis zu mehreren Millionen Anfragen täglich angepasst werden.

 Die Zahl der Benutzer von fringOut, der sog. fringster, wächst rasant – jeden Monat kommen eine Million Benutzer hinzu, wodurch die Benutzerzahlen den mehrstelligen Millionenbereich erreichen.

 

Persönlichen Termin vereinbaren

Sie möchten mehr zu unseren Telekommunikations-Lösungen erfahren? Einfach das folgende Formular ausfüllen.