Comarch Wealth Management

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Maintain top performance at managing a full range of loan products for all types of individual and business customers

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Comarch Wealth Management ist eine digitale Lösung mit integrierten Prozessanwendungen für Berater im Private Banking und der Vermögensberatung. Die Software unterstützt Vermögensverwaltungsprozesse, die den Kunden als persönliche Dienstleistungen in folgender Form bereitgestellt werden:

  • vereinfachte Anlageberatung – ad-hoc Beratung zu Anlageprodukten
  • umfassende Anlageberatung – periodische Beratung zu einem Modellportfolio
  • Execution only – Ausführung von Transaktionen gemäß Kundenauftrag
  • Portfolioverwaltung – Verwaltung des Kundenvermögens durch Portfolio Manager

Der Fokus von Comarch Wealth Management liegt auf den Beziehungen und der Zusammenarbeit zwischen Beratern und Kunden, unabhängig davon, auf welche Weise die Anlagen von Kunden verwaltet werden: durch Selbstbedienung ("Self-Service"), mit Unterstützung eines „Robo-Advisors“ oder durch einen persönlichen Kundenbetreuer. In jedem dieser Szenarien sorgt Comarch Wealth Management für eine konsistente User Experience. Dank des Omnichannel-Ansatzes und der verschiedenen Module ermöglicht die integrierte Vermögensverwaltungssoftware eine nahtlose Fortsetzung des Beratungsprozesses über diverse Kanäle und einen Austausch von Informationen zwischen Kunden und ihren Beratern auf dedizierten Webanwendungen und mobilen Apps.

Hauptvorteile

Effizientes Kundenmanagement

Automatisierung von Aufgaben & Prozessen für ein effizientes Kundenmanagement & -monitoring in Bezug auf Entwicklungen des Kundenvermögens, Geeignetheitsprüfung von Anlagen sowie Beratungsdienstleistungen (SLA)

Kundenindividuelle und transparente Vermögensberatung

Vollständige Abbildung der Prozesse der professionellen Vermögensberatung zur Evaluierung von Kunden- & Vermögensinformationen bei gleichzeitiger Berücksichtigung aktueller regulatorischer Vorgaben

Corporate Governance

Technische Integration relevanter Datenquellen und Generierung interaktiver Auswertungen

Self-Service & Multi-Channel

Unterstützung der Kunden bei Finanzdisziplin und Langzeitsparzielen durch proaktive Übermittlung individueller Anlagevorschläge über Online- und Mobilkanäle

Optimale Kundenberatung

Entwicklung von Anlagestrategien für Kunden durch eine klassische oder automatisierte Beratung ("Robo-Advisor") oder durch einen gemischten Ansatz

Umfassende Reporting-Möglichkeiten

Sammlung, Verarbeitung & Dokumentation aller relevanten Informationen aus dem Beratungsprozess sowie umfassende Kontrollmöglichkeiten für Berater & Führungskräfte via dedizierten Dashboard-Ansichten & Alerts

Abbildung aller Serviceleistungen in der Vermögensberatung

Ad-hoc Anlageberatung, umfassende Beratung, Execution-Only und Portfolioverwaltung

Erschließung neuer Kundensegmente

Bedienung aller Kundengruppen mit individuell zugeschnittenen Angeboten

Module

Der Wettbewerbsvorteil der Lösung Comarch Wealth Management ergibt sich durch eine einzigartige Kombination aus Funktionen, die zahlreiche Vermögensverwaltungsbereiche unterstützen, darunter auch die Konformität mit der MiFID-II-Richtlinie.

Das System Comarch Wealth Management ist auf unterschiedliche Zielgruppen abgestimmt:

  • Relationship Manager – in Beratungsprozessen, einschließlich Finanzplanung und strategischer Portfoliostrukturierung auf Basis eines erstellten Risikoprofils
  • Vermögende Kunden – in Selbstbedienungs- und robotergestützten Prozessen, bei der Bank-Kunden-Kommunikation und der Bewertung von Portfolioerträgen durch die Bereitstellung von Performance-Reports
  • Portfolio Manager – in Anlageprozessen, die auf die Auswahl eines Finanzinstruments sowie auf eine individuelle Kundenportfolioverwaltung abzielen
  • Analysten – bei der Ausarbeitung von Performance- und Risikozahlen zur Bewertung der Effizienz des Kundenportfolios

Das Hauptaugenmerk der Software Comarch Wealth Management liegt auf den Front-End-Kanälen sowohl für Berater als auch für Kunden – sie sind dazu konzipiert, eine außerordentliche und konsistente User Experience zu gewährleisten. Die Anlageberatungssoftware von Comarch wird optional zusammen mit Cloud Services angeboten, die in einem der Rechnungszentren des Unternehmens gehostet werden.

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