German eTrade und FelgenOutlet gehen mit Comarch ECM in die Zukunft

Berlin, 22. September 2015 – Zum effizienten Prozessieren von Dokumenten setzt die German eTrade GmbH für ihr Unternehmen FelgenOutlet jetzt die Software Comarch ECM ein.

FelgenOutlet.de ist ein Unternehmen der German eTrade GmbH. Über 50 Mitarbeiter sorgen dafür, dass Kunden in dem Onlineshop  Felgen und Komplettreifensätze für alle relevanten Marken von Audi bis Tesla in den verschiedensten Ausführungen, Farben und Formen bestellen können.

Seit September 2015 ist Comarch ECM dabei als Software im Bereich Dokumentenmanagement intern bei FelgenOutlet.de im Einsatz.

Mit Comarch ECM wird bei FelgenOutlet nicht nur die einheitliche Archivierung von Geschäftsdaten optimiert sondern vielmehr das Prozessieren eingehender Rechnungsdaten innerhalb der Buchhaltung automatisiert. Alle relevanten Dokumente können somit direkt per Scanning-Lösung oder aus jedem E-Mail Account in ein zentrales, digitales Archiv überführt werden. Abgelöst wird damit das bisherige File-System. Zudem besteht eine Anbindung von Comarch ECM an nachgelagerte FelgenOutlet-Systeme zur Übergabe von Buchungsdaten und zum Abgleich von Stammdaten. Nicht zuletzt erfolgt durch Comarch ECM eine revisionssichere Archivierung von Dokumenten.

„Für FelgenOutlet ist es wichtig, eine flexible, skalierbare Archiv- sowie Prozesslösung eines Partners zu haben, der uns vor Ort betreut. Zuvor war unser Dokumentenmanagement nicht einheitlich, was die Archivstruktur auf verschiedenen File-Systemen unübersichtlich gemacht hat. Mit Comarch ECM haben wir jetzt eine einheitliche, zentrale Archivstruktur für Geschäftsdaten, eine Prozessoptimierung für Kreditorenbuchhaltung und auch eine Optimierung unserer Datenverarbeitung. Zukünftig wollen wir uns mit Comarch weiter digitalisieren“ sagt Ramon Schumann, Verantwortlicher für Software bei FelgenOutlet.

Über FelgenOutlet

Die Firma German eTrade aus Meißen betreibt mit der Website FelgenOutlet einen Onlinehandel mit PKW-Felgen und Reifen. Weitere Informationen unter: www.felgenoutlet.de.

Über Comarch ECM

Comarch ECM ist ein Enterprise Content Management-Tool zur komplexen Verwaltung unternehmenseigenen Informationskapitals in Form von Geschäftsdokumenten. Mit Comarch ECM können Unternehmen ihre Prozesse und Workflows in den Bereichen Accounts Payable, Human Resources, Quality Assurance und Manufacturing Management optimieren. Comarch ECM wird von Unternehmen in USA, Deutschland, Österreich, der Schweiz, Polen und Frankreich eingesetzt. Zum Kundenstamm gehören u.a. B&K, Technicolor, Carrefour, ING, Nestle Waters, Accounting Plaza und Pfeifer & Langen.

Comarch ECM

Comarch ist ein weltweit aktiver Spezialist für IT-Lösungen mit über 5.000 Mitarbeitern in 24 Ländern. Das Portfolio umfasst z.B. Business-Software für mittelständische Unternehmen (ERP, Finanzen, CRM, BI, EDI, DMS/ECM, SFA und Field Service Management) und IT-Infrastruktur, Hosting- und Outsourcing-Services. In Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügt Comarch über 12 Standorte.

Logo Referenzkunde BP Comarch CRM & Marketing ICT
Logo Referenzkunde Darbo