Comarch ERP - Technik für Märkte und Menschen

München, 7. Juli 2015 - Jeder Markt und jede Branche tickt anders. Firmen reagieren darauf mit individuellen Konzepten und Prozessen. Daher müssen ERP-Systeme genauso flexibel und anpassungsfähig sein wie die Firmen, die sie einsetzen.

Märkte

Basis für die Anpassungsfähigkeit ist bei Comarch ERP eine offene Architektur. Comarch ERP ist ein webbasiertes ERP-System und kann einfach aus dem Internetbrowser gestartet werden - immer und überall. Dabei können auch komplexe Unternehmensstrukturen abgebildet werden, da Comarch ERP voll Multisite-fähig ist. Firmen, die in mehreren Ländern aktiv sind, werden mit Sprach- und Länderversionen unterstützt. Mit den Collaborative-Funktionen können Informationen und Systemfunktionalitäten mit den wichtigsten Lieferanten und Kunden geteilt werden. Alle Abläufe und auch die Oberflächen einzelner Benutzer lassen sich im ERP-System genauso abbilden, wie es das Tagesgeschäft erfordert. „Bis auf die Installation, das heißt das Customizing, alle Abbildungen der Prozesse, wurde alles von mir alleine gemacht, ohne große Unterstützung durch Comarch, weil das System das einfach zulässt. Dieses Look and Feel, man kommt sehr gut zurecht, man findet sich sehr leicht und sehr schnell zurecht. Deshalb war die Einführung relativ einfach für mich durchzuführen”, sagt Markus Hirth, IT-Leiter bei der Firma John, die Comarch ERP bereits seit 2003 einsetzt.

Menschen

Die Software wurde nach Ergonomie-Richtlinien entwickelt und ist leicht und intuitiv zu bedienen, um den Benutzern die tägliche Arbeit so angenehm und effizient wie möglich zu gestalten.

„Wir haben einen Anbieter gesucht, der neben fundiertem ERP-Wissen auch über gute Web-Kenntnisse verfügt und uns in allen Bereichen unterstützen kann”, so die Firma Rayher Hobby im Interview mit der Zeitschrift „Mittelstand Kompakt”.

Informationen zu den Comarch ERP finden Sie hier

Logo Referenzkunde BP Comarch CRM & Marketing ICT